Veröffentlicht inPromi-TV

Thomas Gottschalk zeigt sich mit IHM und kassiert Shitstorm – „Keine gute Gesellschaft“

Thomas Gottschalk veröffentlicht auf Instagram ein Selfie, das für rege Diskussionen bei seinen Fans sorgt.

© IMAGO / HOFER

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Thomas Gottschalk gehört hierzulande seit Jahren zu den absoluten TV-Giganten. Als Moderator der ZDF-Show „Wetten, dass…?“ dürfte ihn so gut wie jeder kennen.

Auch in den sozialen Medien erfreut sich der 72-Jährige großer Beliebtheit. Mit regelmäßigen Schnappschüssen aus seinem Alltag hält er seine knapp 32.000 Follower bei Laune. Doch als Gottschalk ein Selfie mit einem umstrittenen Promi veröffentlicht, gehen seine Fans plötzlich auf die Barrikaden.

Thomas Gottschalk posiert mit Ex-Tennislegende

Es ist kein Geheimnis, dass Thomas Gottschalk und Ex-Tennisprofi Boris Becker seit Jahren befreundet sind. Letzterer stand nach seinem Gerichtsurteil in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder in der Kritik. Im Mai 2022 wurde Boris Becker aufgrund von Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Thomas Gottschalk stand jedoch stets hinter seinem Freund und verteidigte diesen auch in aller Öffentlichkeit. Damals sagte er gegenüber „Bild“ beispielsweise: „Boris hat keine verarmten Omas abgezockt. Sondern im schlimmsten Falle sind ein paar reiche Geldgeber etwas ärmer geworden.“ So kommt es, dass der Moderator am Donnerstag (6. April) ein Foto mit dem ehemaligen Profi postet. Seine Fans rechnen daraufhin mit den beiden ab.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Thomas Gottschalk: Selfie spaltet Fangemeinschaft

Während einige seiner Follower diesen Schnappschuss feiern und vor allem die Freundschaft der beiden bewundern, sind andere ganz und gar nicht begeistert. So schreiben seine Fans unter anderem Dinge, wie: „Boris Becker ist keine glückliche Wahl“ oder „Keine gute Gesellschaft.“ Ein dritter findet: „Thomas Gottschalk mag ich eigentlich immer, aber da hat er schlechten Umgang.“


Mehr News:


Doch auch positive Kommentare mischen sich unter den Post von Thomas Gottschalk. „Zwei Helden aus den Achtzigern! Ich mag sie, egal was andere sagen“, kommentiert ein Instagram-Nutzer.