„The Voice“: Aktion von Johannes Oerding macht sprachlos – „Hatte Tränen in den Augen“

„The Voice of Germany“-Coach Johannes Oerding.
„The Voice of Germany“-Coach Johannes Oerding.
Foto: ProSiebenSAT.1/ClaudiusPflug

Um die besten Talente ins eigene Team zu bekommen, machen die „The Voice of Germany“-Coaches fast alles. Die einen lassen sich zu spontanen Tanzeinlagen hinreißen, andere rattern Argumente herunter. Wiederum andere versuchen, die Talents mit dem eigenen Talent zu überzeugen. Zur letztgenannten Kategorie zählt Sänger Johannes Oerding.

Der war von „The Voice of Germany“-Kandidatin Alisha so begeistert, dass er sich glatt seine Klampfe schnappte und versuchte, die Sängerin mit seiner Stimme in sein Team zu singen.

„The Voice of Germany“: Johannes Oerding überzeugt Alisha DAMIT

So war der Song „Wicked Game“ von Chris Isaak nicht nur Alishas, sondern auch Oerdings Lieblingslied. Logisch also, dass er genau diesen Song performen musste, um eine Chance bei der Kandidatin zu haben.

----------------------------------------

Das ist „The Voice of Germany“:

  • Die Erstausstrahlung fand am 24. November 2011 statt
  • Im Herbst 2020 lief die zehnte Staffel der ProSieben-Castingshow
  • Die Show ist in Blind Auditions und Battles unterteilt
  • Das waren die Coaches der zehnten Staffel: Mark Forster, Stefanie Kloß, Yvonne Catterfeld, Nico Santos, Samu Haber und Rea Garvey
  • Moderatoren sind Thore Schölermann, Annemarie Carpendale und Lena Gercke
  • Gewinnerin der zehnten Staffel war Paula Dalla Corte

----------------------------------------

Und Johannes Oerding lieferte ab. Und wie. Mit so viel Gefühl, aber auch so viel Inbrunst sang selten jemand auf der großen „The Voice of Germany“-Bühne. Die Fans jedenfalls waren begeistert.

„The Voice of Germany“: Fans flippen aus

„Es war sooo schön. Ich hatte Tränen in den Augen“, schreibt ein Fan auf Instagram. Und ein anderer ergänzt: „Gänsehaut am ganzen Körper. Ich liebe diese Version von 'Wicked Game'. Könnte ich mir stundenlang anhören.“ Und Alisha? Die war begeistert und wechselte natürlich in Oerdings Team.

-------------------

Weitere Nachrichten zu „The Voice of Germany“:

„The Voice“-Star Nico Santos deutlich: „Wir haben hier leider keine Wahl“

„The Voice of Germany“: Schock für Fans – Coach muss aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten

„The Voice of Germany“: Bombe geplatzt – jetzt kommt DAS raus

------------------

Was war denn da los? Als „The Voice“-Coach Sarah Connor IHN sieht, ist sie baff.