Veröffentlicht inPromi-TV

„The Masked Singer“: DAS gab es noch nie! ProSieben verrät erste Details zu Staffel 6

„The Masked Singer“: DAS gab es noch nie! ProSieben verrät erste Details zu Staffel 6

the masked singer.jpg

„The Masked Singer“: DAS gab es noch nie! ProSieben verrät erste Details zu Staffel 6

„The Masked Singer“: DAS gab es noch nie! ProSieben verrät erste Details zu Staffel 6

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Fans der ProSieben-Verkleidungsshow „The Masked Singer“ dürfen sich freuen! Der Sender hat endlich den Starttermin für die inzwischen sechste Staffel bekannt gegeben.

Dabei verrät ProSieben sogar erste Details zu den neuen „The Masked Singer“-Masken. Eine von ihnen geht schon jetzt in die Historie der Musikshow ein.

„The Masked Singer“: Staffel 6 startet Mitte März bei ProSieben

Lange müssen die treuen Zuschauer von „The Masked Singer“ zum Glück nicht mehr warten. Bereits am Samstag, den 19. März, schickt ProSieben zehn weitere Promi-Kandidaten in Ganzkörperkostümen auf die Bühne.

Moderiert wird die Livesendung wie gewohnt von Matthias Opdenhövel, der auch schon die ersten fünf Staffeln sowie den Ableger „The Masked Dancer“ präsentiert hat. Welche Stars dieses Mal am Ratepult Platz nehmen werden, ist hingegen noch unklar.

—————————————-

Das ist „The Masked Singer“:

  • „The Masked Singer“ ist eine Musikshow, in der Prominente maskiert in Ganzkörperkostümen singen
  • Das Sendeformat startete 2015 in Südkorea als „King of Mask Singer“
  • Im Jahr 2019 feierte die Show ihr Debüt in Deutschland und den USA
  • Moderator der deutschen Ausgabe ist Matthias Opdenhövel
  • Das Finale der ersten Staffel erreichte die höchste jemals gemessene Zuschauerquote einer ProSieben-Show

—————————————-

„The Masked Singer“: Erstmals wurde eine Maske von einem Fan gestaltet

Auch zu den Kostümen hält sich ProSieben erst einmal bedeckt, verrät jedoch ein Detail, das Fans der Verkleidungsshow neugierig machen dürfte. Wie das Branchenmagazin „Quotenmeter“ berichtet, wird es in diesem Jahr erstmals eine Maske geben, die von einem Zuschauer der Sendung designt wurde.

Bereits im Herbst 2021 hat ProSieben seine Zuschauer dazu aufgerufen, Vorschläge und Ideen für neue Masken einzureichen. Das Design „eines jungen Fans“ soll den Sender so überzeugt haben, dass es tatsächlich für die sechste Staffel aufgenommen wurde. Genaue Details zu der Figur bleiben aber vorerst geheim.

—————————————-

Mehr zu „The Masked Singer“:

—————————————-

Erst Ende Januar wurde der allererste „The Masked Dancer“-Gewinner Deutschlands gekürt. Welcher Promi den ProSieben-Zuschauern dabei geradezu den Atem raubte, erfährst du hier.