Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“ aus Bremen: ARD-Zuschauer entsetzt – „Eine bodenlose Sauerei“

Der „Tatort“ aus Bremen löst bei den ARD-Zuschauern rege Diskussionen aus und spaltet die Fangemeinschaft deutlich.

© Radio Bremen / Jörg Landsberg

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Sonntagabend, 20.15 Uhr ist bei vielen Menschen fest im TV-Kalender eingetragen. Denn dann zeigt die ARD für gewöhnlich eine neue Folge des „Tatort“. Die Kult-Krimiserie behandelt dabei die verschiedensten Fälle aus zahlreichen Städten. Diesen Sonntag (2. April 2023) war Bremen an der Reihe.

Seit Jahren sind die „Tatort“-Fälle sehr umstritten bei den ARD-Zuschauern. Während einige Fans immer wieder begeistert von den neuen Folgen sind, sind andere hingegen pessimistisch gestimmt und schalten teilweise erst gar nicht ein. Bei dem Fall aus Bremen namens „Donuts“ gehen die Meinungen ebenfalls wieder stark auseinander.

„Tatort“ aus Bremen zeigt verstricktes Familiengeflecht

Wer bei dem Titel an süßes Gebäck denkt, der irrt sich gewaltig. Der Name steht nämlich für ein Fahrmanöver, bei dem man mit durchdrehenden Reifen Spuren auf dem Asphalt hinterlässt. Die Ermittler rund um Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) jagen nach einem Mordfall eine Bande von Autotunern.

Besonders brisant an dem Fall: Die Schwester von Liv Moormann, Marie, ist ebenfalls in der Tuner-Szene unterwegs und die beiden stoßen während der Ermittlungen aufeinander. Offenbar ist Marie durch ihren Freund Gheorghe, der ins Visier der Polizei gerät, in die Sache involviert.

„Tatort“ aus Bremen bei den ARD-Zuschauern kontrovers diskutiert

Der Fall aus Bremen spaltet die Fangemeinschaft der Krimi-Serie deutlich. Auf Facebook überschlagen sich die Kommentare zu der Folge regelrecht. Während einige Zuschauer begeistert von der schauspielerischen Leistung, dem Drehbuch und der Gestaltung sind, haben andere mehr Kritik als Lob übrig:

  • „Gute Story, aber ein schlechtes, realitätsfernes Drehbuch. Eine bodenlose Sauerei, für welch schlechte Leistung unsere Rundfunkgebühren verschwendet werden.“
  • „War für mich heute eher etwas wie ‚Fast and Furious‘, oder irgendwas auf RTL2! Mich hat er nicht mitgenommen.“
  • „War echt schwach und langweilig, die Kommissarin nur nervig, schade.“
  • „Ich konnte gar nichts mit dem anfangen und bin dann sogar eingeschlafen.“

Mehr News:


Der „Tatort: Donuts“ wurde am Sonntag, den 2. April, um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Der Film ist anschließend für sechs Monate in der ARD-Mediathek zu sehen.