Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“: ARD-Zuschauer außer sich – „So widerlich“

„Tatort“: ARD-Zuschauer völlig angeekelt! „So widerlich“

Tatort Das Verhoer.jpg
© SWR/Benoît Linder

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Es war der perfekte Auftakt in die neue „Tatort“-Saison. Am vergangenen Sonntag beendete „Das Verhör“ aus Ludwigshafen endlich die quälend lange „Tatort“-Sommerpause. Und wie …

Mit dem Duell Lena Odenthalt (gespielt von Ulrike Folkerts) gegen Bundeswehrhauptmann Kessler (gespielt von Götz Otto) hatte der „Tatort“ aus Ludwigshafen endlich mal wieder ein Duell zweier würdiger Gegner. Und das wussten die ARD-Zuschauer durchaus zu honorieren.

Besonders eine Figur stand in ihrer Gunst, beziehungsweise eher Ungunst ganz oben: die von Götz Otto.

„Tatort“ in der ARD: Zuschauer feiern Leistung von Götz Otto

„Ich glaube, ich fand noch nie einen Tatverdächtigen so widerlich“, schreibt beispielsweise eine Zuschauerin auf Twitter. Eine andere ergänzt: „Mein Gott, wie Götz Otto den Kotzbrocken spielt, ist echt beängstigend gut.“ Während ein dritter Twitter-User lobt: „Götz Otto spielt das Verhalten von diesem weit verbreiteten Typ Mann in Perfektion.“

—————————

Das ist der ARD-„Tatort“:

  • Die Filme werden sonntags um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt
  • Es gibt mehrere Ermittlerteams an unterschiedlichen Standorten, die sich abwechseln
  • Alle bereits ausgestrahlten Folgen können in der ARD-Mediathek abgerufen werden

—————————

+++„Tatort“: ARD-Zuschauer völlig entsetzt – „Ganz grausam“+++

Doch worum ging es im Fall „Das Verhör“ überhaupt? Investmentbankerin Ann-Kathrin Werfel wird grausam getötet. Der erste Verdacht fällt auf ihren Ex-Ehemann, dem sie häusliche Gewalt vorgeworfen hatte. Der jedoch kann ein Alibi liefern, was die Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern zu Bundeswehrhauptmann Kessler führt. In der Befragung zeigt der zur Cholerik neigende Mann immer mehr sein wahres Gesicht. Wie der Film endet, kannst du in der Mediathek der ARD noch einmal schauen.

Götz Otto wurde für seine Leistung im Tatort gleichermaßen geliebt und gehasst.
Götz Otto wurde für seine Leistung im Tatort gleichermaßen geliebt und gehasst.
Foto: SWR/Benoît Linder

————–

Mehr aus der Welt der Unterhaltung:

————

Wow, damit haben wohl die wenigsten „Tatort“-Fans ernsthaft gerechnet. Mit dieser Ankündigung schießt die ARD den Vogel ab.