Veröffentlicht inPromi-TV

Howard Carpendale nimmt kein Blatt mehr vor den Mund – „Großes Problem“

Howard Carpendale nimmt kein Blatt mehr vor den Mund – „Großes Problem“

© IMAGO / Kirchner-Media

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Der sonst eher ausgeglichene und besonnene Howard Carpendale spricht jetzt ein Machtwort im Netz.

Seinen fast 41.000 Instagram-Fans verrätSchlagerstar Howard Carpendale, was er wirklich über die heutige Jugend denkt und was ihn dabei besonders auf die Palme bringt.

Howard Carpendale platzt der Kragen! Er rechnet mit Kollegen ab

Für ein Schlager-Urgestein wie Howard Carpendale ist es nur schwer nachvollziehbar, dass kaum noch jemand CDs kauft und die Lieder, die so viel Arbeit gekostet haben, inzwischen nur noch nach Klicks gewertet werden.

Noch viel empörter reagiert er jedoch, wenn er sieht, was sich auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, TikTok und Co. abspielt. Ausgerechnet dort rechnet Howard Carpendale nun mit den Nutzern ab – allen voran Influencern. Doch auch einige Kollegen aus der Musikbranche nutzen die Plattformen, um mit einem einzelnen Post gleich mehrere Tausend Euro zu verdienen.

Der 76 Jahre alte Schlagersänger besitzt nach eigenen Angaben erst seit wenigen Wochen ein Smartphone. Verrückte Tanzchoreografien vor laufender Kamera oder ein Foto seiner täglichen Mahlzeit werde Howard aber trotzdem nicht mit der Öffentlichkeit teilen wollen.

—————————————-

Howard Carpendale: Drei Dinge, die du über den Schlagerstar wissen musst

  • Howard Carpendale war 1963 südafrikanischer Jugendmeister im Kugelstoßen
  • 2003 gab Howard Carpendale bekannt, dass er an Multipler Sklerose erkrankt sei
  • Die Frau an seiner Seite heißt Donnice Pierce

————————————

Howard Carpendale spricht Klartext – Fans halten zu ihm: „So sollte es sein“

Auf dem Instagram-Profil des Musikers findet man hauptsächlich Aufnahmen von seiner Tour 2022 oder Hinweise auf das nächste Konzert des Schlagersängers. Dennoch möchte Howard seine Fans nicht mit einer Dauerwerbesendung belästigen, wie er erklärt:

„Ich möchte Euch auch nicht täglich daran erinnern, dass ein neuer Song da ist, oder dass ich jetzt auf irgendeinem Cover zu sehen bin. Wenn ich irgendwas Lustiges oder Wichtiges zu erzählen habe, dann bin ich gerne dabei. Und wenn ich Euch informiere über das Erscheinen einer neuen Nummer oder ein Konzert irgendwo, dann auch gerne. Aber es muss dosiert sein. Ich persönlich habe ein großes Problem mit zu viel Eigenwerbung.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Für sein deutliches Statement erhält Howard Carpendale reichlich Anerkennung. „Sehr gut, Howard, so sollte es sein. Manchmal ist weniger halt mehr“, kommentiert unter anderem ein Fan. Ein anderer fügt hinzu: „Finde ich richtig gut. Bin auch der Meinung, man muss nicht ständig alles von sich posten.“

—————————————-

Weitere Schlager-News:

—————————————-

Zuletzt musste Howard Carpendale ein Konzert absagen. Dennoch gab es eine gute Nachricht für seine Fans.