„Supertalent” (RTL) lässt Bombe platzen! ER kehrt in die Jury zurück

Dieter Bohlen. Seine Karriere

Dieter Bohlen. Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Beschreibung anzeigen

Jahrelang war ER der Star in der Jury. Pop-Titan Dieter Bohlen hatte in der RTL-Show „Das Supertalent” echten Kultstatus. Dann der Schock: Dieter Bohlen gab sein TV-Aus bekannt.

2021 geht „Das Supertalent” zum ersten Mal ohne Dieter Bohlen auf Sendung. Für die zweite Halbfinal-Show kündigt RTL jetzt einen alten Bekannten für die Live-Sendung im Dezember an.

„Das Supertalent”: RTL holt Thomas Gottschalk in die Show

Nicht nur Dieter Bohlen durfte in der Vergangenheit auf dem beliebten Jury-Stuhl Platz nehmen, auch sein TV-Kollege Thomas Gottschalk bewertete schon fleißig mit.

----------------------------------------

Das ist Thomas Gottschalk:

  • Thomas Gottschalk wurde am 18. Mai 1950 in Bamberg geboren
  • Gottschalk war in der Vergangenheit als Moderator von „Wetten, dass..?” im TV zu sehen
  • Seit 2018 ist der Entertainer mit seinen TV-Kollegen Barbara Schöneberger und Günther Jauch auf Sendung
  • Im März gaben Thomas und seine langjährige Ehefrau Thea ihre Trennung bekannt
  • Nach seinem Beziehungs-Aus kam er mit der SWR-Mitarbeiterin Karina Mross zusammen

----------------------------------------

Nach seinem „Wetten, dass..?”-Aus saß Thomas Gottschalk 2012 zusammen mit Michelle Hunziker und Dieter Bohlen bei „Das Supertalent” in der Jury – neun Jahre später feiert er jetzt gleich zweimal sein Show-Comeback.

„Das Supertalent” – Thomas Gottschalk nimmt neben Lukas Podolski Platz

Immerhin wurde gerade erst bekannt, dass Thomas Gottschalk Anfang November mit „Wetten, dass...?” erneut auf Sendung geht.

+++ZDF: Mega-Comeback bei „Wetten, dass..?“ – SIE kommen zu Gottschalk+++

Am 4. Dezember wird er dann auch in der zweiten Halbfinal-Live-Show von „Das Supertalent” zu sehen sein, wie RTL am Donnerstag (28. Oktober) bekanntgab. Aber er ist nicht alleine, Unterstützung bekommt er von Schauspielerin Chantal Janzen, Ex-Profi-Fußballer Lukas Podolski und Designer Michael Michalsky.

Thomas Gottschalk übernahm 2021 schon DSDS-Posten von Dieter Bohlen

Dass Thomas Gottschalk kein Problem damit hat, den Dieter-Bohlen-Ersatz zu spielen, zeigte der Moderator bereits in seiner Rolle als DSDS-Juror. Im März 2021 war der 71-Jährige als Bohlens Vertretung eingesprungen.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie gut sich Thomas Gottschalk in seine neue Rolle einfinden kann und was die Zuschauer von dem „Wetten, dass..?”-Star halten werden.

----------------------------------------

Mehr zu RTL:

RTL: Zoff bei „Bachelor in Paradise“ – DIESE „Notlüge“ fliegt Serkan um die Ohren

„Das Supertalent“: Eine Sache stört RTL-Zuschauer gewaltig – „Reißt es auch nicht raus“

„Adam sucht Eva” (RTL): Mega-Überraschung! Ex-GZSZ-Star zieht komplett blank

----------------------------------------

Was Thomas Gottschalk bei seinem ZDF-Comeback jetzt ordentlich die Show vermiesen könnte, erfährst du hier.