Sophia Thiel mit überraschender Ankündigung – „Angst vor Imageschaden”

Sophia Thiel wurde als Bodybuilderin und Fitness-Influencerin bekannt.
Sophia Thiel wurde als Bodybuilderin und Fitness-Influencerin bekannt.
Foto: IMAGO / Jörg Schüler

Seit ihrem großen Comeback ist Fitness-Influencerin Sophia Thiel ein anderer Mensch. Die 26-Jährige zeigt sich nicht nur deutlich kurviger, Sophia Thiel spricht heute auch ganz offen über ihre Essstörung und ihre mentale Gesundheit.

Jetzt machte Sophia Thiel auf Instagram allerdings eine ungewöhnliche Ankündigung. Mit der kann sich einer so gar nicht anfreunden – ihr Freund Raphael.

Sophia Thiel meldet sich nach mini Instagram-Auszeit bei ihren Fans

Am Sonntagnachmittag meldet sich Sophia Thiel nach einem „brutalen Beintraining“ bei ihren Fans. Die 26-Jährige ist sichtlich platt, als sie zu ihren Zuschauern spricht.

----------------------------------------

Das ist Sophia Thiel:

  • Sophia Laura Maria Thiel wurde am 13. März 1995 in Rosenheim geboren
  • Im Jahr 2012 widmete sie sich dem Bodybuilding und nahm innerhalb von drei Jahren über 25 Kilo ab
  • Bekannt wurde Sophia Thiel durch ihren Online-Fitnesskurs
  • Von 2017 bis 2019 war sie als Online-Coachin für die „The Biggest Loser“-Kandidaten tätig
  • Am 9. Januar 2019 veröffentlichte sie eine eigene Fitness-Zeitschrift mit dem Titel „Sophia Thiel Magazin“
  • Im Mai 2019 kündigte Sophia Thiel eine YouTube-Pause an und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück – im Februar 2021 gab sie ihr Comeback

----------------------------------------

Die Influencerin will die Wochenenden jetzt anscheinend mehr für gemeinsame Zeit mit ihrem Freund nutzen. Ganz ohne ein Lebenszeichen abzugeben, kann Sophia Thiel aber anscheinend nicht.

Sophia Thiel hat genauen Plan für Halloween

Bevor es für sie vom Fitnessstudio zurück nach Hause geht, erzählt sie: „Nächste Woche ist ja Halloween und dafür habe ich etwas geplant“.

Dann erzählt sie von ihrem Kostüm, das sie aus Einzelteilen zusammen basteln möchte. Ihr Freund Raphael ist allerdings noch skeptisch, wie Sophia sagt.

Sophia Thiels Freund Raphael ist von Halloween-Idee nicht begeistert

„Raphael weiß noch nicht, ob er da mitziehen möchte, weil er meinte, das könnte für ihn einen Imageschaden bedeuten”, erzählt die 26-Jährige lachend.

Sophia ist allerdings überzeugt: „Das hat sehr viel Stil und Klasse“. Bei einer gemeinsamen Anprobe soll sich herausstellen, ob aus dem geplanten Partnerkostüm vielleicht doch nur eine verkleidete Sophia Thiel im Alleingang wird.

Sophia Thiel plant skurriles Halloween-Kostüm mit Freund Raphael

Schon vor der großen Enthüllung dürfen die Fans mitraten, welche Maskerade Sophia Thiel wohl tragen wird. Die finale Auflösung gibt es dann am 31. Oktober.

----------------------------------------

Mehr zu Sophia Thiel:

Sophia Thiel: Fitness-Star hat Tag zum Vergessen – „Wo soll ich da nur anfangen?“

Sophia Thiel zutiefst erschüttert: „Ich weine sehr viel“

Sophia Thiel lehnt dankend ab: „Will nicht wissen, was die Leute denken!“

----------------------------------------

Eine echte Verkleidungskünstlerin ist Topmodel Heidi Klum. Die Model-Mama veranstaltet jährlich ihre eigene Grusel-Fete und ist bekannt für ihre legendären Outfits. Jetzt sorgte sie schon vor Halloween mit einem schaurigen Liebesbeweis an Ehemann Tom für Gänsehaut.