Veröffentlicht inPromi-TV

„Sing meinen Song“: Floor Jansen stößt an ihre Grenzen – „Habe es immer schwer gefunden“

„Sing meinen Song“: Floor Jansen stößt an ihre Grenzen – „Habe es immer schwer gefunden“

sing meinen song floor jansen.jpg

„Sing meinen Song“: Floor Jansen stößt an ihre Grenzen – „Habe es immer schwer gefunden“

„Sing meinen Song“: Floor Jansen stößt an ihre Grenzen – „Habe es immer schwer gefunden“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Bisher hat Floor Jansen mit jedem ihrer Auftritte bei „Sing meinen Song“ überzeugt. In der Vox-Show kann die „Nightwish“-Frontfrau eine ganz andere Seite von sich zeigen.

In Folge 4 scheint Floor Jansen ihr Limit jedoch erreicht zu haben. Ein Lied von Kelvin Jones entpuppt sich für die Niederländerin als wahre Herausforderung bei „Sing meinen Song“.

„Sing meinen Song“: Floor Jansen wagt sich an Mega-Hit von Kelvin Jones

Ausgerechnet Kelvins größter Hit „Call You Home“ bereitet Floor Jansen Probleme. Es ist nicht nur die Debüt-Single des Afrikaners, sondern gleichzeitig sein erfolgreichster Song als Solo-Artist, der sogar mit Gold ausgezeichnet worden ist.

Mit „Call You Home“ soll Kelvin Jones mehr als 200.000 Tonträger verkauft haben. Das kann nur noch sein Lied „Only Thing We Know“ aus dem Sommer 2018 toppen, das in Zusammenarbeit mit Alle Farben und YouNotUs entstanden ist und über 235.000 Mal verkauft wurde.

Mit seiner Debüt-Single „Call You Home“ ist Kelvin Jones auch schon im ZDF-„Fernsehgarten“ aufgetreten. Den Popsong des 27-Jährigen kennt inzwischen jeder, der hin und wieder das Radio einschaltet oder Musikshows verfolgt. Hat Floor Jansen also Angst davor, dem Mega-Hit nicht gerecht werden zu können?

—————————————-

Sing meinen Song“ 2022: Diese Sänger sind dabei

  • Clueso
  • Johannes Oerding
  • Elif
  • Lotte
  • Kelvin Jones
  • das Musiker-Duo SDP
  • „Nightwish“-Frontfrau Floor Jansen

—————————————-

„Sing meinen Song“: Floor Jansen singt normalerweise keine Liebeslieder

Nein, das bringt die Sängerin einer Metal-Band nicht aus der Ruhe. Stattdessen ist es der Inhalt des Liedes, der Floor nervös werden lässt. Bevor sie auf die Bühne tritt, gesteht sie den anderen Teilnehmern: „Ich habe versucht zu verstehen, zu fühlen, was ich als mein Zuhause bezeichnen kann. Ich habe es immer schwer gefunden, ein richtiges Liebeslied zu singen. Ich habe auch nur eins selbst geschrieben.“

Um den Song trotzdem authentisch rüberzubringen, hat Floor Jansen die Bedeutung des Liedes für sich neu interpretiert. „Es ist wie ein Liebesbrief an die Musik“, erklärt die 41-Jährige, bevor sie eine Rock-Version des sanften Gitarren-Stücks performt.

—————————————-

Mehr zu „Sing meinen Song“ 2022:

—————————————-

Und das mit großem Erfolg! Nach dem Auftritt zeigt sich Kelvin Jones völlig begeistert. „Wow! Ich bin sprachlos. Floor kann einfach alles singen“, lobt er seine „Sing meinen Song“-Kollegin.