Veröffentlicht inPromi-TV

„Sing meinen Song“ mit SDP: Rätsel um Namen gelöst? Band spricht Klartext

„Sing meinen Song“ mit SDP: Rätsel um Namen gelöst? Band spricht Klartext

SDP-Sing-meinen-Song.jpg

„Sing meinen Song“ mit SDP: Rätsel um Namen gelöst? Band spricht Klartext

„Sing meinen Song“ mit SDP: Rätsel um Namen gelöst? Band spricht Klartext

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Nachdem Clueso den Auftakt bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ 2022 machte, dreht sich in Woche zwei der Vox-Show alles um die Band SDP.

Vor der Ausstrahlung können die „Sing meinen Song“-Fans der Band bereits Fragen stellen. Schnell zeigt sich, eine Sache interessiert diese brennend: „Was bedeutet SDP?“

„Sing meinen Song“: SDP sorgt für Fragen – Bandname ist ein Mysterium

Es ist wohl die meist gestellte Frage an das Hip-Hop-Duo aus Berlin-Spandau. Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin arbeiten bereits seit 1999 zusammen.

——————————————–

Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ 2022: Das ist die Reihenfolge

  • 26.04. Folge 1: Clueso
  • 03.05. Folge 2: „SDP“
  • 10.05. Folge 3: ELIF
  • 17.05. Folge 4: Kelvin Jones
  • 24.05. Folge 5: LOTTE
  • 31.05. Folge 6: Floor Jansen
  • 07.06. Folge 7: Johannes Oerding
  • 14.06. Folge 8: Duette

——————————————–

Auch heute sind sie immer noch gefeierte Stars. Auf Instagram antworten sie jetzt auf die Frage nach ihrem Bandnamen und sprechen Klartext. „SDP, den Namen haben wir uns schon im Kinderzimmer überlegt. Was er wirklich bedeutet, werdet ihr niemals erfahren“, so Vincent Stein.

SDP bei „Sing meinen Song“ – dafür steht die Abkürzung

Ein Parteiname ist es zumindest nicht, so viel ist klar. Ausgeschrieben heißt die Band „Stonedeafproduction“. SDP ist die Abkürzung von diesem doch recht sperrigen Namen.

Durch ihre Zusammenarbeit mit Rapper Sido gewann das Gesangsduo 2010 an Popularität, als der gemeinsame Song „Ne Leiche“ veröffentlicht wurde. Auch ihr Lied „Die Nacht von Freitag auf Montag“ dürfte vielen bekannt sein.

„Sing meinen Song“-Zuschauer hat dringende Frage an SDP

Und darauf zielt auch die nächste Fan-Frage ab. „Wisst ihr jetzt, wo ihr in der Nacht von Freitag auf Montag ward?“

Immerhin gibt es nach all den Jahren Rätsel raten jetzt endlich mal eine Antwort, denn Dag-Alexis Kopplin sagt: „Von Freitag auf Montag? Mal überlegen. Wir sind gerade auf Tour. Die beste Art, die Nacht von Freitag auf Montag zu verbringen.“

——————————————–

Mehr zu „Sing meinen Song“:

——————————————–

Eine gelungene Art, den Dienstagabend zu verbringen, dürfte den Jungs von SDP vermutlich auch einfallen. Hier zeigt sich nämlich, wie die anderen Künstlerinnen und Künstler die Partyhymnen der beiden bei „Sing meinen Song“ um 20.15 Uhr bei Vox neu interpretieren.

Nach der Ausstrahlung ist das Format in der Mediathek bei RTL+ abrufbar. Hier finden Zuschauerinnen und Zuschauer auch die neuen Folgen von „Bauer sucht Frau International“. Warum RTL-Kandidatin Maureen schon beim Kennenlernen für Gesprächsstoff sorgte, erfährst du hier. (sj)