Veröffentlicht inPromi-TV

Silvia Wollny – Ende einer Ära: Muss sie RTL2 bald den Rücken kehren?

Die Wollnys sorgen mit ihrem Leben als Großfamilie für ganz schön viel Trubel. Doch jetzt gibt es schlechte Nachrichten für die RTL2-Stars.

Die Wollnys
© RTL2: christophkassette.com

Die Wollnys: Eine schrecklich große Familie

Wir stellen Deutschlands wohl größte TV-Familie die Wollnys vor.

Seit über zehn Jahren kann man den Alltag der Großfamilie „Die Wollnys“ schon im deutschen TV verfolgen. Doch lässt nach all den Jahren das Interesse nach?

Niedrige Einschaltquoten machen der Sendung jetzt zu schaffen!

Die Wollnys: Jetzt müssen Fans stark sein

Fans der Großfamilie „Die Wollnys“ müssen erstmal schlucken – steht die Kultserie bald vor dem Aus? Die Einschaltquoten der RTL2-Serie sind gesunken.

Der Sender strahlte mittwochs bisher zwei Folgen ab der Primetime um 20.15 Uhr aus. Mit dem Finale der Show (3. April) kommt die 16. Staffel zum Ende. Diese drehte sich vor allem um die Vorbereitungen für gleich zwei große Familienfeste: Neben der Vierfach-Taufe der Kinder Haylie, Linus, Aurelio und Hope stand auch die Hochzeit von Silvias Tochter Lavinia und ihrem Verlobten Tim bevor. Letztere Feierlichkeit musste jedoch nach einem Streit des Paares vorerst auf Eis gelegt werden.

Die Wollnys glänzen nicht mit Quoten

Wie „DWDL“ berichtete, brachten die zwei neuen „Wollny“-Folgen zum Auftakt der Staffel Anfang März nur 600.000 und 530.000 Zuschauer dazu, einzuschalten. Damit kam Folge 1 zwar immerhin noch auf 4,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, Folge 2 stürzte dann jedoch auf 3,1 Prozent ab.

+++Silvia Wollny hängt Enkelkind an die Wand – Fans fassungslos: „Damit macht man keinen Spaß“+++

Mit schlechten Quoten kennen sich die Wollnys leider aus. Bereits die letzte Staffel verfehlte quotentechnisch ihr Ziel.

Großfamilie musste sich gegen Konkurrenz durchsetzen

Ob den Wollnys wohl die Fans davonlaufen oder den Zuschauern der Bezug zur deutschen Kultfamilie fehlt? Schließlich verlagerten die RTL2-Stars ihren Lebensmittelpunkt vom beschaulichen Ratheim in die Türkei, um ihre Auswanderer-Träume zu verwirklichen.

Hinzu kam, dass der Sendeplatz am Mittwochabend ordentlich Konkurrenz von „Die Bachelors“ bekam. Schließen galten zwei Junggesellen als DIE Premiere in der RTL-Datingshow und sorgten sicherlich für den ein oder anderen Programmwechsel.

Bedeutet das nun das Ende der Kultserie „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“? Es bleibt abzuwarten, wie viele Zuschauer das Staffelfinale der Sendung noch vor den Fernseher lockt und wie sich der Sender RTL2 selbst dazu äußern wird.