Veröffentlicht inPromi-TV

Schlagerstar Eric Philippi verkündet traurige Nachricht: „Es bricht mir das Herz“

Immer wieder sonntags: 3 Fakten, die du über Stefan Mross noch nicht kennst

Bereits seit 2005 moderiert Stefan Mross "Immer wieder sonntags". Hier drei Fakten über den Trompeter und Sänger, die du noch nicht kennst.

Diese Nachricht wird Schlager-Fans erschüttern. Der hochgelobte Newcomer Eric Philippi darf nicht mehr singen. Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Schockverliebt“ im vergangenen Sommer ist der 25-Jährige nicht mehr aus der Schlager-Branche wegzudenken.

Doch nun verkündet Eric Philippi eine wahre Hiobsbotschaft: Eine Kehlkopfentzündung hat ihn völlig aus der Bahn geworfen.

Schlagersänger Eric Philippi bekommt Sing-Verbot erteilt

Was nicht nur nach höllischen Schmerzen klingt, bedeutet nun auch wieder eine weitere Konzertabsage für Schlager-Fans. Denn eigentlich wollte Eric Philippi in einem Livestream am 29. Januar ein kleines Privatkonzert für seine Anhänger geben und ihnen mehr zur Entstehungsgeschichte seines Albums erzählen. Die erste Platte des Sängers hielt sich bereits drei Wochen lang in den Top-100-Charts.

—————————————-

Das ist Schlagersänger Eric Philippi:

  • Eric Philippi wurde am 2. Januar 1997 in Saarbrücken geboren
  • Im Alter von neun Jahren begann er, Trompete zu spielen
  • Sein Debütalbum „Schockverliebt“ erschien im September 2021
  • Bei Florian Silbereisens „Schlagerchallenge 2021“ gewann Eric ein eigenes, exklusives Club-Konzert im MDR
  • Am 23. Oktober 2021 trat Eric Philippi mit seiner zweiten Single „Ein letzter Kuss“ beim „Schlagerbooom 2021“ auf
  • Im Herbst 2021 trat der Newcomer zudem in TV-Shows wie „Immer wieder sonntags“, „Die Schlager des Monats“ und „Riverboat“ auf

—————————————-

Doch daraus wird nichts mehr. Denn Eric wurde ein strenges Sing-Verbot auferlegt, wie er nun bei Instagram verrät: „So hat es mich leider gesundheitlich voll erwischt, und ich kann wegen einer Kehlkopfentzündung erstmal für drei Wochen leider keinen Ton singen.“

Eric Philippi verspricht Schlagerfans: „Werde stimmlich wieder der Alte sein“

Dazu teilt Eric Philippi, den die meisten Schlagerfans aus großen ARD-Shows wie „Immer wieder sonntags“ und dem „Schlagerbooom“ kennen, ein Beweisfoto: Es zeigt ihnen bis zum Hals eingekuschelt im Bett. Mehr als ein müdes Lächeln bringt der 25-Jährige dabei nicht hervor.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch die Fans des Schlagersängers gehen nicht komplett leer aus, wie Eric erklärt: „Es bricht mir das Herz. Umso mehr freue ich mich aber, wenn wir diesen gemeinsamen Moment am 5. März 2022 zusammen teilen können. Bis dahin werde ich stimmlich sicher wieder der Alte sein.“

—————————————-

Mehr Schlager-News:

—————————————-

Schlagerfans zeigen Verständnis: „Wir warten gerne auf dich“

Neben zahlreichen Genesungswünschen erreichen den Musiker auch aufmunternde Kommentare wie: „Wir warten gerne auf dich“ und „Erhol dich gut! Gesundheit ist das Wichtigste überhaupt“.

Bei solch verständnisvollen Fans fällt Eric Philippi sicherlich ein Stein vom Herzen. Schließlich reagieren nicht alle Musikliebhaber so mitfühlend, wenn es darum geht, das Konzerte ausfallen müssen >>>