Veröffentlicht inPromi-TV

RTL2 mit Hammer-Überraschung – DAMIT hat wohl kein Zuschauer gerechnet

Mit der neuesten Ankündigung dürfte der TV-Sender RTL2 vielen Zuschauern eine Freude machen.

Das sind die Highlights im RTL2-Programm

Der Spartensender RTL Zwei ist für seine bunten Unterhaltungs-Sendungen bekannt. Wir zeigen dir die Highlights im Programm des TV-Senders.

Es schien, als sei die Retro-Welle im deutschen Fernsehen ein bisschen abgeebbt, doch nun hat RTL2 mal wieder in der Mottenkiste gekramt. Dabei ist der Grünwalder Sender auf einen echten Publikums-Liebling gestoßen, der in seinen bisherigen drei Staffeln ein echter Quoten-Hit gewesen ist.

Im Sommer 2011 landete RTL2 mit „Das Messie-Team“ einen echten Überraschungserfolg. Dennoch wurde das Format nach 22 Folgen in drei Staffeln im Jahr 2014 eingestellt. Doch nun können Fans sich freuen, denn es gibt die Rolle rückwärts: Nach neun Jahren gibt es endlich neue Folgen der beliebten Sendung.

RTL2: Wiedersehen mit alten Bekannten

Was die RTL2-Fans wohl am meisten freuen wird: Wirklich viel scheint sich zwischen 2014 und 2023 nicht beim „Messie-Team“ verändert zu haben. Wie damals kümmern sich Entrümplungsprofi Dennis Karl und die als „Messi-Expertin“ vorgestellte Heilpraktikerin Sabina Hirtz um die Wohnungen, aber auch um die Seele der Betroffenen.


Auch interessant: „Wer weiß denn sowas?“: Kurz vor Sommerpause haben Fans üblen Verdacht


Gemeinsam wollen die beiden Experten die Betroffenen auf den ersten Schritten heraus aus ihren vermüllten Wohnungen und hinein ins gesellschaftliche Leben begleiten, kündigt der Sender an. Zudem sollen sie den Ursachen des „Messie-Syndroms“ auf den Grund gehen, heißt es. Dabei soll es auch um das persönliche Umfeld der Betroffenen gehen.

Setzt sich „Das Messie-Team“ bei RTL2 fest?

Für das TV-Comeback von „Das Messie-Team“ hat RTL2 zunächst eine Staffel mit vier Folgen geplant. Sollte das Format wieder zu einschlagen, wie beim ersten Versuch, könnte sich die Messie-Sendung wohl durchaus wieder im Sommerprogramm etablieren.


Mehr lesen:


Losgehen soll es für das „Messie-Team“ am Donnerstag, den 22. Juni, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.