Veröffentlicht inPromi-TV

RTL2: Beliebter TV-Show geht’s an den Kragen – Fans werden es sofort bemerken

RTL2 räumt ordentlich auf. Dabei geht es einer beliebten Reality-Soap an den Kragen. Die Fans müssen wohl oder übel Abschied nehmen.

RTL2 Logo

Die Geissens: So wurden Robert und Carmen reich

Sie sind die wohl reichste TV-Familie im deutschen Fernsehen: die Geissens. Doch wie sind Robert und Carmen Geiss so wohlhabend geworden?

Von „Die Wollnys“ über „Die Geissens“ bis hin zur Doku „Hartz und Herzlich“: Bei Reality-TV-Shows ist der Sender RTL2 in Sachen Vielfalt ganz vorne mit dabei. Auch Sendungen, wie „Berlin Tag & Nacht“ und dessen Ableger „Köln 50667“ laufen täglich im Programm des Senders.

Vor rund zehn Jahren feierte die Reality-Show „Köln 50667“ ihr Debüt bei RTL2. Während anfangs noch zahlreiche Zuschauer die Sendung aktiv verfolgen, bauen die Quoten des Reality-Formats immer weiter ab. Mittlerweile sind sie sogar so schwach, dass der Sender drastische Konsequenzen ziehen muss.

RTL2 trennt sich von zehn Charakteren der Sendung

Alle Fans von „Köln 50667“ müssen sich jetzt wohl oder übel auf eine gewaltige Veränderung gefasst machen. Laut Berichten von „DWDL“ verlassen gleich zehn Serien-Stars die Sendung auf einen Schlag. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass lediglich sechs Charaktere der bisherigen Konstellation weiterhin dabei sein werden.

Dabei müssen sich die Zuschauer unter anderem von Serien-Urgestein Pia Tilmann verabschieden, die in der Rolle der Meike schon seit Jahren mit dabei war. Und auch Carlo, Leonie, Chico, Hannes, Mo, Lisa, Lilli, Robert und Sam sind bald Geschichte.

Die Sendung gab es das erste Mal am 7. Januar 2013 bei RTL2 zu sehen. Foto: RTL2

RTL2: Neue Gesichter ab Mitte März

Zehn Charakter gehen, 14 neue Gesichter kommen. Wie „Bild“ berichtet, ist die neue Besetzung aber nicht die einzige Änderung. Auch der Ort des Geschehens wird ein anderer sein. In Zukunft wird sich alles im Kölner Stadtteil Mülheim abspielen.

Eine Sprecherin des Senders bestätigt: „Der Handlungsmittelpunkt wird ein Mehrfamilienhaus mitten im Herzen von Köln-Mülheim. Dort wohnen drei neue facettenreiche Familien unter einem Dach.“


Mehr News:


Und auch die RTL2-Sendung „Der Trödeltrupp“ ist mittlerweile seit Jahren fester Bestandteil des Programms. Neulich machten die Trödelprofis einen Ekel-Fund, der nicht ganz ungefährlich war. Mehr dazu, liest du hier.