RTL2: „Hartz und herzlich“-Star Dagmar gestorben – Todesursache ist jetzt klar

Benz-Baracken-Bewohnerin Dagmar wurde durch die RTL2-Show „Hartz und herzlich“ bekannt.
Benz-Baracken-Bewohnerin Dagmar wurde durch die RTL2-Show „Hartz und herzlich“ bekannt.
Foto: RTL2

Es war eine traurige Nachricht, die die Zuschauer der RTL2-Sendung „Hartz und Herzlich“ vor wenigen Wochen verkraften mussten. Zuschauerliebling Dagmar ist gestorben.

Mit nur 67 Jahren starb die Bewohnerin der Benz-Baracken in Mannheim. Jetzt erzählte ihre Tochter, woran die RTL2-Bekanntheit starb.

RTL2-Sondersendung zeigt traurige Gewissheit zu Dagmar

Nach dem plötzlichen Tod der 67-Jährigen zeigte RTL2 die Sondersendung „Hartz und herzlich – Abschied von Dagmar“ in Gedenken an die Kultkandidatin.

------------------------------------

Mehr zu der RTL2-Show „Hartz und herzlich“:

  • Die RTL2-Show wird seit Februar 2016 ausgestrahlt
  • Die Sozialdoku begleitet Menschen in ihrem Alltag, die mit Hartz 4 leben
  • Im Laufe der Jahre wurden einige Kandidaten zu echten Kult-Charaktern

------------------------------------

Hier kamen jetzt auch die traurigen Details zur Todesursache heraus. Schon länger litt Dagmar an schlimmen Hustenanfällen.

RTL2: Daran starb Benz-Baracken-Bewohnerin Dagmar

Ihre Tochter erzählt: „Sie hat ihren Morgen gestartet, indem sie aufsteht, ist aufs Klo gegangen. Und hatte dann wieder einen ihrer berüchtigten Hustenanfälle“.

Der Anfall habe demnach so einen großen Druck im Gehirn der 67-Jährigen erzeugt, dass Dagmar einen Hirnschlag erlitt und daran anschließend starb.

RTL2-Doku erzählt Details zum Todestag von Dagmar

Das entging auch den Nachbarn nicht. Die Rentnerin war an ihrem Todestag noch nicht gesehen worden – und sorgte damit für Aufregung in den Benz-Baracken.

Dagmars Nachbarin erzählt, wie aus der dunklen Vorahnung traurige Gewissheit wurde. „Es hat keine zehn Minuten gedauert, da ist ihre Tochter angerast gekommen. Da habe ich sie schreien hören, dass das nicht wahr sein kann. Und dann kam der Krankenwagen, die Polizei und dann wusste ich, dass die Dagmar tot ist“.

------------------------------------

Mehr TV-News:

RTL geht drastischen Schritt – und nimmt DIESES Format aus dem Programm

„Frühstücksfernsehen“-Moderator will Programmänderung bei Sat.1 – wegen IHR

„Das perfekte Dinner“: Zuschauer sehen Kandidatin und haben Bitte – Vox reagiert sofort

------------------------------------

Mehr zu der RTL2-Sondersendung in Gedenken an Dagmar, erfährst du hier. (sj)