RTL geht radikalen Schritt – und nimmt DIESE Sendung aus dem Programm

RTL hat eine Programmänderung vorgenommen. (Archivfoto)
RTL hat eine Programmänderung vorgenommen. (Archivfoto)
Foto: IMAGO / Steinach

RTL hat schon die Erfahrung gemacht, dass der Sendername alleine nicht ausreicht, um einen Quotenhit zu landen. Nun stand einmal mehr eine schwierige Entscheidung an!

Während manche Formate wie beispielsweise die RTL-Kuppelshow „Bachelor in Paradise“ in die Mediathek verbannt werden, bekommen andere eine neue Heimat. Nach einem Quotentief geht RTL jetzt einen drastischen Schritt und nimmt eine Programmänderung vor.

RTL nimmt diese Tier-Show aus dem Programm

Das erste Mal gezeigt wurde die RTL-Show „Tierretter mit Herz“ im Februar 2021. Die neue RTL-Sendung wurde allerdings zum Nachmittags-Flop.

---------------------------------------------------------

Das ist die RTL-Show „Tierretter mit Herz“:

  • Zum ersten Mal auf Sendung ging die Show im Februar 2021
  • In der Show werden die Einsätze von Tierärzten und Tierrettern gezeigt
  • Die haben es teilweise ganz schön in sich – im Fokus stehen nicht nur Haustiere, sondern auch Hof- und oder Wild-Tiere
  • „Tierretter mit Herz“ zeigt riskante Rettungseinsätze, persönliche Schicksale und den teilweise stressigen Tierklinikalltag

---------------------------------------------------------

22 Folgen lang probierte sich der Sender aus und zeigte die Show ab 15 Uhr. Doch aus dem Newcomer wurde schnell ein gescheitertes Projekt – bis jetzt.

„Tierretter mit Herz“ bekommt neuen Sendeplatz auf Vox

RTL gibt dem Format im neuen Jahr eine zweite Chance und zwar auf Vox. Der Sender, der auch zur RTL-Gruppe gehört, übenimmt „Tierretter mit Herz“ und zeigt die Show ab dem 22. Januar samstags um 17 Uhr.

Damit nimmt Vox eine weitere Tier-Sendung auf. Im Anschluss an das neue alte Format zeigt der Sender ab 18 Uhr die Kult-Show „Hund Katze Maus“.

---------------------------------------------------------

Mehr TV-News:

WDR in der Kritik: Für DIESE Fehltritte muss sich der Sender nun verantworten – „Peinlichkeit des Jahres“

„Shopping Queen“: Vox macht es öffentlich – Guido Maria Kretschmer findet klare Worte

Danni Büchner teilt skurriles Video – und knickt plötzlich ein! „Bitte nicht aufregen“

„First Dates“ (Vox): Kandidatin völlig fassungslos, als Date DAS erzählt – „Bereitet mir Kopfzerbrechen“

---------------------------------------------------------

Ob der Senderwechsel der Show eine Zukunft bescheren kann, wird sich noch zeigen.

+++ DSDS: Böse Schlappe für RTL und die Castingshow – Schuld an der Peinlichkeit ist ausgerechnet ER +++

Ein Format, das täglich gut läuft, ist „Das perfekte Dinner“. Warum Gastgeber Christian kürzlich ordentlich Kritik für seinen Auftritt einstecken musste, erfährst du hier.

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali traut ihren Augen kaum, als sie DAS in ihrer Post findet >>>