Veröffentlicht inPromi-TV

RTL tauscht Moderatorin aus: Anhänger traurig – „Ausgerechnet heute“

Die Termine lassen es einfach nicht zu. RTL muss sein Programm ein wenig abändern und tauscht eine Moderatorin aus.

RTL
© IMAGO / Marc John

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus.

Promis, Royals und Lifestyle – das sind die Zutaten der RTL-Samstagnachmittagssendung „Gala“. Das Boulevardmagazin läuft stets am Sonnabend um 17.45 Uhr auf dem Kölner Sender. Moderiert wird die Show von Annika Lau, die kennen wir nicht nur aus dem Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, sondern auch als Ehefrau von Schauspieler Frederick Lau.

Doch wenn die RTL-Zuschauer diesen Samstag (25. März 2023) um 17.45 Uhr den Fernseher anschalten, wird nicht etwa Annika Lau aus der Flimmerkiste grüßen, sondern ihre RTL-Kollegen Annett Möller. Das gab die 44-jährige Schwerinerin am Samstag bekannt.

RTL tauscht „Gala“-Moderatorin aus

„Ahhhh ich freue mich so, dass ich heute mal wieder meine wunderbare Kollegin Annika Lau im Gala-Studio vertreten darf! Und dazu gibt neben spannenden Promi- und Lifestylethemen einen tollen Gast: PUR-Frontmann Hartmut Engler“, schreibt Möller auf ihrem Instagramaccount.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine große Freude für ihre Fans. „Oh mega. Viel Spaß! Du machst das aber auch mal gut“, heißt es beispielsweise. Oder: „Es ist doch schön , dass bei RTL jeder für jeden einspringen kann. Sehr sympathisch.“ Doch die Meldung sorgt auch für Trauer. So schreibt beispielsweise ein Fan: „Oh wie toll!!! Aber ausgerechnet heute kann ich nicht gucken, weil ich bei meiner Mama bin, die heute Geburtstag hat. Aber vielleicht kann ich es ja irgendwo nachgucken.“

RTL-Moderatorin Annika Lau geht zu den Spa-Awards

Und ein anderer ergänzt: „Tolles Bild und klasse Outfit. Steht dir sehr. Kann die heutige Sendung leider nicht verfolgen, da ich einen Freund besuche und erst abends Zuhause bin. Zum Glück gibt es ja RTL Plus, da schaue ich die Sendung nach. Ich wünsche dir einen schönen Samstag.“


Mehr Nachrichten:


Doch wo ist Annika Lau denn überhaupt abgeblieben? Auf Instagram löst die Moderatorin selbst das Rätsel. „Diesen Samstag bin ich nicht bei mir im Studio, denn ich bin bei den Gala-Spa-Awards unterwegs.“ Ja, manchmal muss man einfach Prioritäten setzen.

Markiert: