Veröffentlicht inPromi-TV

RTL macht Start von „Supertalent“ offiziell – doch es gibt einen großen Haken

Die RTL-Zuschauer freuen sich auf den Start der neuen Staffel. Doch zwei Änderungen dürften die Vorfreude trüben.

© RTL / Stefan Gregorowius

Das sind die beliebtesten RTL-Moderatoren früher und heute

Frauke Ludowig, Peter Klöppel und Katja Burkard – bekannte RTL-Gesichter, die uns seit Jahrzehnten begleiten. Wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben, schauen wir uns im Video an.

Für die Fans der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ waren es wohl die erfreulichsten Nachrichten des Jahres: Dieter Bohlen feiert mit neuen Jury-Kollegen ein großes Comeback beim Kölner Sender. Nachdem im Jahr 2021 die letzte Staffel über die Bildschirme flimmerte, kehrt das Format nun mir neuen Kandidaten zurück. Doch die Freude der Zuschauer dürfte durch eine bestimmte Ankündigung gedämpft werden. Es gibt nämlich gleich zwei drastische Änderungen im Jahr 2024.

RTL kürzt „Das Supertalent“ drastisch ein

„Das Supertalent“ ist Kult. Über 15 Staffeln verzeichnet das Format bereits. Über die Jahre gingen zahlreiche Gewinner hervor. Erinnern wir uns an Michael Hirte, der in der zweiten Staffel das Publikum mit seiner Mundharmonika zu Tränen rührte. Oder den Comedian Stevie Starr, der im Jahr 2018 alle mit seinen Illusionen verzauberte.

+++ „Das Supertalent“: RTL tauscht Moderatoren aus – SIE sind das neue Duo +++

Dieses Jahr dürfte es in Sachen Kandidaten ebenfalls spannend werden. Doch eine Sache wird sicher anders: Die Zuschauer sehen lediglich vier Folgen von „Das Supertalent“! In der Vergangenheit wurde das Format gut und gerne teils mehr als drei Monate hinweg ausgestrahlt. Doch RTL kürzt das Format dieses Jahr deutlich ein. Und es soll nicht die einzige Änderung bleiben.

RTL kündigt weitere Änderung an

Die Jury rund um Dieter Bohlen, Anna Ermakova, Bruce Darnell und Ekaterina Leonova krönt den Gewinner im Finale zum ersten Mal nicht live. Sonst war die letzte und alles entscheidende Folge immer eine Direktsendung. Nun ist das Finale also bereits aufgezeichnet. Bleibt abzuwarten, wie die Zuschauer wohl darauf reagieren werden.

+++ „Das Supertalent“: Große Änderungen! Zuschauer müssen sich umstellen – jetzt spricht RTL +++


Mehr Nachrichten:


RTL zeigt die neue Staffel von „Das Supertalent“ ab dem 27. Januar 2024 um 20.15 Uhr im TV-Programm. Anschließend gibt es die Folgen auch in der Mediathek bei RTL+.