Veröffentlicht inPromi-TV

RTL lässt Stefan Raab-Bombe platzen – „Das sind die besten Nachrichten“

RTL macht eine große TV-Ankündigung! Fans von Stefan Raab können kaum glauben, was sie schon bald erwartet.

© imago images/Sven Simon

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Eine bittere Klatsche für ProSieben! Moderator und Aushängeschild Elton wandert rüber zur Konkurrenz.

Damit hätte wohl nie jemand gerechnet: RTL schnappt sich zwei beliebte Show-Formaten aus dem Hause Raab TV und somit auch von ProSieben. Die Rede ist von den beiden Sendungen „Blamieren oder Kassieren“ und eine überarbeitete Form von „Schlag den Besten“.

RTL holt Elton mit ins Boot

Seit den Anfängen seiner Karriere bei „TV total“ ist Elton bei ProSieben. Über die Jahre hat er sich zu einem der Aushängeschilder des Senders entwickelt. So moderiert er beispielsweise die Spiele-Show „Schlag den Star“ oder „Blamieren oder Kassieren XL“. Die Zuschauer feiern den 52-Jährigen für seine lockere und flippige Art.

Nun ist der Moderator jedoch bei RTL am Start. Es ist nicht das erste Mal, dass Elton seinen Stamm-Sender verlässt. Seit 2015 ist er nämlich Teil des Rateteams in der ARD-Sendung „Wer weiß denn sowas?“. Doch der Wechsel zu einem anderen privaten Sender dürfte ProSieben dann doch nicht sonderlich gut schmecken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fans sind geteilter Meinung

Auf Instagram macht RTL die frohe Botschaft nun offiziell. Dort heißt es: „Wir haben sensationelle Neuigkeiten für euch. Noch in diesem Herbst startet eine Neuauflage der beliebten Quizshow ‚Blamieren oder Kassieren‘ mit Moderator Elton bei RTL. Nächstes Jahr kommt dann mit ‚Schlag den Besten‘ ein weiteres TV-Highlight von Stefan Raab zu uns.“

Die Fans sind unterschiedlicher Meinung und starten in den Kommentaren wüste Diskussionen:

  • „Scheinbar geht alles von ProSieben jetzt nach RTL, nach der NFL und dem NFL ran Team jetzt auch noch Elton? Kommt Schlag den Star dann auch demnächst auf RTL?“
  • „Der schlechteste Witz des Jahres. Kommt Schlag den Star auch zu euch?“
  • „Er ist so lustig, ich freu mich drauf.“
  • „Das sind die besten Nachrichten!“

Mehr News:


Elton durfte sich neulich über einen neuen Job freuen. Welche große Aufgabe der ehemalige Show-Praktikant nun übernehmen durfte, liest du hier.