Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Moderator Simon Beeck bekam Polizeibesuch – jetzt spricht er über seinen Haftbefehl

RTL-Moderator Simon Beeck bekam Polizeibesuch – jetzt spricht er über seinen Haftbefehl

Simon-Beeck-RTL.png

RTL-Moderator Simon Beeck bekam Polizeibesuch – jetzt spricht er über seinen Haftbefehl

RTL-Moderator Simon Beeck bekam Polizeibesuch – jetzt spricht er über seinen Haftbefehl

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Seit Kurzem hat das RTL-Moderatorenteam Verstärkung bekommen. Einer von ihnen ist Simon Beeck. Seine Karriere begann für ihn im Radio, als Stimme von „Love Island“ kommentiert er das Flirtgeschehen der Kandidatinnen und Kandidaten der Kuppelshow und seit Neustem ist er eins der Gesichter von „Punkt 6“, „Punkt 7“ und „Punkt 8“ bei RTL.

Im Gespräch mit RTL-Kollegin Roberta Bieling kam jetzt eine Geschichte aus seiner Vergangenheit ans Licht, die Erklärungsbedarf hervorruft.

RTL-Moderator Simon Beeck – plötzlich stand die Polizei vor seiner Tür

Nach eigenen Angaben sei es rund 20 Jahre her, dass die Polizei bei Simon Beeck vor der Tür stand. Während seines Zivildienstes habe er „die Wohnung gewechselt“, doch der Umzug hatte ungeahnte Folgen, so der Moderator.

———————————–

Drei Fakten über RTL-Moderator Simon Beeck:

  • Simon Beeck wurde in Görlitz geboren
  • Seine Karriere begann im Radio
  • Simon Beeck ist die Stimme von „Love Island“ (Die Show ist auch bei RTL+ abrufbar)

———————————–

„Dieser Brief eines nicht bezahlten Parktickets ist nie nachgereicht worden und irgendwann klingelte es morgens an der Tür und dann standen zwei Polizisten da und sagten, sie haben einen Haftbefehl.“

RTL-Star Simon Beeck spricht über Haftbefehl – „Hatte großen Respekt“

Dem Moderator blieben damals nur zwei Optionen, wie er heute erzählt. „Entweder, ich fahre mit in Beugehaft, oder ich fahre zum Geldautomaten und hebe […] 120 Euro ab. Wahrscheinlich waren es Mark damals noch …“

Auch wenn er im Nachhinein über die Aktion lachen kann, damals brachte ihn der unerwartete Besuch ganz schön aus dem Konzept: „Ich hatte da sehr, sehr großen Respekt.“

———————————–

Mehr zu RTL:

———————————–

Am Ende entschied sich der Moderator natürlich dafür, seine Schulden zu begleichen. Für Gesprächsstoff dürfte seine Geschichte heute aber immer noch sorgen.

Ähnlich interessant sieht es bei den neuen Bauern von „Bauer sucht Frau“ aus. Welche Neuheit RTL präsentierte, erfährst du hier.