Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“: DAS gab's noch nie! RTL verkündet Neuheit

„Bauer sucht Frau“: DAS gab's noch nie! RTL verkündet Neuheit

bauer sucht frau rtl.jpg

„Bauer sucht Frau“: DAS gab's noch nie! RTL verkündet Neuheit

„Bauer sucht Frau“: DAS gab's noch nie! RTL verkündet Neuheit

LGBTQIA+: Die 8 Flaggen der Community

Die LGBTQIA+ Community ist so bunt wie ihre Flaggen. Jede Identität wird mit einer anderen Flagge repräsentiert. Wofür die Flaggen stehen, erklärt das Video.

Die Flirt-Saison bei RTL ist eröffnet! Am Ostermontag (18. April) hat der Sender die neuen „Bauer sucht Frau“-Kandidaten vorgestellt – und die können sich wirklich sehen lassen.

Ein Landwirt sticht dabei ganz klar hervor. Einen Kandidaten wie ihn hat es noch nie zuvor bei „Bauer sucht Frau“ gegeben.

RTL präsentiert ersten bisexuellen „Bauer sucht Frau“-Kandidat

Wie aufregend! Für die 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ hat RTL etwas ganz Neues gewagt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Kuppelshow nimmt ein bisexueller Landwirt teil. Das bedeutet: Für ihn können sich nicht nur Frauen, sondern auch Männer bewerben. Es bleibt also spannend, wer am Ende die Hofwoche bei ihm verbringen darf.

—————————————-

Das ist die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“:

  • Vorab schicken Zuschauer/innen ihre Bewerbung an RTL, um einen der Landwirte kennenzulernen
  • Beim Scheunenfest treffen die Bauern schließlich auf die Frauen/Männer, die sich zuvor für sie beworben haben
  • Je nachdem wie das Kennenlernen verläuft, laden die Landwirte die Damen/Herren für eine Woche auf ihren Hof ein, wo sich die angehenden Bäuer/innen auf dem Feld und im Stall beweisen müssen
  • Ob sie am Ende ein Paar sind, zusammenziehen werden oder es sogar eine Hochzeit gibt, wird in der letzten Folge gezeigt

—————————————-

Gut möglich, dass es ein Kampf der Geschlechter werden könnte. Doch wer ist der liebeshungrige Bauer überhaupt, für den sich die Zuschauer ab sofort bewerben können? Sein Name ist Michael. Er ist 27 Jahre alt und 1,97 Meter groß. Mit seinen Eltern führt er einen Hof im Bergischen Land (NRW). Der Schwerpunkt des 27-Jährigen liegt auf der sogenannten Fleckviehzucht. Die 145 Rinder, um die sich Michael kümmert, liegen ihm sehr am Herzen: „Meine Tiere sind mir sehr wichtig, sie haben auch alle Namen. Wenn ich mich auf die Wiese stelle, werde ich quasi platt getrampelt, weil die alle kuscheln wollen.“

„Bauer sucht Frau“-Teilnehmer Michael liebt seine Tiere und das Tanzen

Doch Michaels Leben findet auch außerhalb des Hofes statt. In seiner Freizeit liebt er es zu tanzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sein Gegenüber Standard, Disco-Fox, Garde oder Männerballett bevorzugt. Hauptsache Bewegung: „Ich tanze schon immer, seit ich klein bin.“

Michael hofft, in der RTL-Show seinen Partner fürs Leben zu finden, mit dem er alt werden kann. Einzige Bitte: Der oder die Richtige sollte sich auch für das Geschehen auf dem Hof interessieren. „Mir fehlt im Leben der passende Mensch, der mir viel entgegenbringt und dem ich das auch zurückgeben kann. Das wäre der größte Traum, wenn das wahr werden würde“, so der Single-Landwirt.

—————————————-

Mehr zu „Bauer sucht Frau“ 2022:

—————————————-

Im vergangenen Jahr war Biobauer Mathias bei „Bauer sucht Frau“ zu sehen. Anschließend hat er verraten, wie es wirklich hinter den Kulissen der RTL-Kuppelshow abläuft.