Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Angela Fingererben: Schock-Diagnose – „Man macht sich keine Gedanken“

RTL-Star Angela Fingererben: Schock-Diagnose – „Man macht sich keine Gedanken“

© IMAGO / Future Image

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Sie hatte es so lange erfolgreich abgewehrt, doch nun hat es auch RTL-Star Angela Finger-Erben erwischt. Die RTL-„Punkt 6“-Moderatorin hat Corona, wie sie nun auf Instagram bekannt gab. Dabei hatte sie es zunächst gar nicht bemerkt.

„2,5 Jahre blieben wir verschont und ich dachte echt, wir haben Superkräfte. Anna und mich hat es jetzt dann doch erwischt, die anderen zwei noch nicht! Es geht heftig rum und ich habe nur aus Zufall/Vorsicht herausgefunden, dass ich positiv bin“, erklärt RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben auf ihrem Account.

RTL-Star Angela Finger-Erben hat es erwischt

Und weiter: „Wollten eigentlich auf einen schönen Dreh fahren und dachte mir, Mensch, machste mal sicherheitshalber einen Test, wenn ich mit meinen Kollegen zwei Stunden im Auto sitze. Keine Anzeichen (morgens hatte ich bissl Kopfweh, aber das ist ja manchmal so und man macht sich keine Gedanken)! Und kaum wollten wir losfahren, bin ich aus den Latschen gefallen. Bin so froh, dass ich diesen Test gemacht habe! Nicht auszudenken, wieviele ich hätte anstecken können.“

Das kann man ja fast Glück im Unglück nennen. Mittlerweile geht es Angela Finger-Erben und ihrer Tochter aber „ganz okay“. Vielleicht haben ja auch die vielen Genesungswünsche ihrer Fans und Kollegen geholfen.

RTL-Star Angela Finger-Erben: Genesungswünsche von den Kollegen

„Punkt 12“-Moderatorin Katja Burkard schrieb beispielsweise: „Angie, meine Liebe…. gute Besserung für euch.“ Und auch Annika Lau und Angela Braun wünschten „Gute Besserung“.

————-

Das ist Angela Finger-Erben:

  • Angela Finger-Erben wurde am 2. Februar 1980 geboren
  • Sie arbeitet für RTL und RTL Plus
  • Derzeit ist Angela Finger-Erben bei „Punkt 6“, „Punkt 7“ und „Punkt 8“ zu sehen

—————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es ist die Unterstützung, die Angela Finger-Erben gerade gut gebrauchen kann. „Danke für all eure Nachrichten! Ihr seid lieb. Allen auch gute Besserung, die gerade flach liegen“, schrieb sie in die Kommentare ihres eigenen Instagram-Posts.

————-

Mehr aus der Welt der Promis:

—————

Ein schmerzhafter Abschied stand Angela Finger-Erben zuletzt bevor. Was war geschehen?