Veröffentlicht inPromi-TV

RTL baut Programm um: Sportfans werden jubeln

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Der Sender RTL macht es offiziell! Er verkündet eine große Programmänderung über die sich vor allem Sportfans freuen dürften.

Aktuell sitzen die Fußballbegeisterten mehr oder weniger auf dem Trockenen. Aber schon bald kommen sie wieder voll auf ihre Kosten. RTL wird nämlich ein Spitzenspiel im Free-TV übertragen, wie jetzt bekannt gegeben wird.

RTL schließt Lizenz-Deal mit Sky – UEFA Super Cup läuft im Free-TV

Und zwar handelt es sich hierbei um das Spiel mit deutscher Beteiligung. Das Spiel zwischen dem Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und dem Champions-League-Sieger Real Madrid wird am Mittwochabend (10.08.) live ab 21 Uhr live übertragen. Ab 20.15 Uhr findet auch eine Vorberichterstattung statt.

————————–

Das ist RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg
  • Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Sendungen im Programm gehören das „Sommerhaus der Stars“, das „Dschungelcamp“ oder die Mittagsshow „Punkt 12“
  • Der Sender hat mit RTL+ (früher: RTL Now) auch eine eigene Mediathek

—————————-

RTL-Programmchef Henning Tewes begründet Entscheidung

In einem Statement erklärt RTL-Programmchef Henning Tewes diese Programmänderung wie folgt: „Die Frankfurter Pokalhelden haben mit ihrem Sieg in der UEFA Europa League in der letzten Saison eine echte Begeisterung in Deutschland ausgelöst. Mit dem Duell der Europapokalsieger präsentieren wir nun das nächste Top-Ereignis des europäischen Spitzenfußballs im Free-TV. Ein weiteres historisches Kapitel der Frankfurter Vereinsgeschichte! Ich bin mir sicher, dass wir mit dem UEFA Supercup einen weiteren hochemotionalen Fußball-Abend bei RTL erleben werden“. Das wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel!

+++ Enissa Amani im Krankenhaus: Sorge um Komikerin! Sie muss künstlich beatmet werden +++

—————————-

Mehr RTL News:

—————————-

Und auch diese Programmänderung vom Sender RTL sorgte für mächtig Wirbel.