Veröffentlicht inPromi-TV

„Top Dog Germany“: Jimi Blue Ochsenknecht bricht RTL-Show ab – und wird dafür gefeiert: „Sehr faire Aktion!“

„Top Dog Germany“: Jimi Blue Ochsenknecht bricht RTL-Show ab – und wird dafür gefeiert: „Sehr faire Aktion!“

top-dog-germany-jimi-blue-ochsenknecht.jpg
© RTL / Markus Hertrich

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Dass man für einen Show-Abbruch gelobt wird, gibt es nicht oft im Fernsehen. Doch bei „Top Dog Germany“ scheint man wirklich noch auf das Wohl seiner Teilnehmer zu achten.

Als Jimi Blue Ochsenknecht gerade mit seiner Hündin Chloé den „Top Dog Germany“-Parcours abläuft, zieht der Schauspieler plötzlich die Reißleine.

„Top Dog Germany“: Hund von Jimi Blue Ochsenknecht wirkt verunsichert

Mit der fünf Jahre alten Labrador-Dame nimmt Jimi Blue Ochsenknecht am Promi-Special der RTL-Hundeshow teil, um Geld für eine Tierschutzorganisation seiner Wahl zu erspielen.

Doch schon beim ersten Hindernis, dem Hürdenlauf, wirkt Chloé unkonzentriert, übermütig läuft sie um die Hürde herum. Das Gewusel im TV-Studio scheint den Hund ziemlich abzulenken. Auch um das Bällebad macht sie lieber einen Bogen.

An der Schleckstation macht der Labrador zwar eine gute Figur, doch schon bei der nächsten Herausforderung – dem Anschieben eines Mini-Autos – streikt der Vierbeiner wieder.

—————————————-

Das ist Jimi Blue Ochsenknecht:

  • Er ist der Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Model Natascha Ochsenknecht
  • Berühmt wurde er im Alter von 12 Jahren durch die Filmreihe „Die Wilden Kerle“
  • Mit der Ex-„Bachelor“-Kandidatin Yeliz Koc führte er eine On-Off-Beziehung – noch vor der Geburt ihrer Tochter im Oktober 2021 trennten sie sich jedoch

—————————————-

Jimi Blue bricht „Top Dog Germany“ ab – Schiedsrichter ist beeindruckt

Das Umwerfen der XXL-Dominosteine scheint Chloé ebenfalls nicht ganz geheuer zu sein. Die Wackelbrücke überspringen Jimi und sie sogar direkt. Beim finalen Hindernis, dem Planschbecken, bricht Jimi Blue Ochsenknecht den Lauf schließlich ab.

Als die Hündin vor dem Wasserbecken steht, geht sie direkt ein paar Schritte zurück. So sehr Jimi sie auch versucht, heranzulocken – es hilft nichts. Dann kniet sich der Schauspieler zu seinem Vierbeiner herunter und legt liebevoll den Arm um ihn, um Chloé zu beruhigen.

Bis er Schiedsrichter Jan Dießner schließlich zu verstehen gibt, dass er die Labrador-Dame nicht länger durch den Parcours quälen will. „Das ist doch ein guter Move von dir. Sauber, sehr faire Aktion von dir! Sehr, sehr coole Einstellung. Danke dafür“, wird Jimi daraufhin vom Hunde-Experten gelobt.

—————————————-

Mehr zu „Top Dog Germany“:

—————————————-

Am Ende kommen bei Jimi und Chloés „Top Dog Germany“-Lauf dennoch 1.000 Euro für den guten Zweck zusammen.