Veröffentlicht inPromi-TV

RTL macht's offiziell! Karl-Theodor zu Guttenberg bekommt eigene Show

RTL macht's offiziell! Karl-Theodor zu Guttenberg bekommt eigene Show

Karl-Theodor-zu-Guttenberg.jpg

RTL macht's offiziell! Karl-Theodor zu Guttenberg bekommt eigene Show

RTL macht's offiziell! Karl-Theodor zu Guttenberg bekommt eigene Show

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

RTL ist längst nicht mehr nur „Die Bachelorette“ oder das Dschungelcamp. In der eigenen Mediathek bei RTL+ probierte sich der Sender schon in der Vergangenheit gerne aus. Testete neue Shows und zeigte Eigenproduktionen.

Jetzt kündigte RTL ein ganz neues Projekt an und das ist eine echte TV-Sensation. Denn RTL holt Karl-Theodor zu Guttenberg ins Programm.

RTL plant neues Projekt mit Ex-Politiker Karl-Theodor zu Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg dürfte einigen noch durch seine Plagiatsaffäre in Erinnerung geblieben sein. Bevor 2011 ans Licht kam, dass der CSU-Politiker bei seiner Doktorarbeit nicht ganz ehrlich gewesen war, arbeitete er als Verteidigungsminister.

———————————————–

Das ist RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg
  • Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Sendungen im Programm gehören das „Sommerhaus der Stars“, das „Dschungelcamp“ oder die Mittagsshow „Punkt 12“
  • Der Sender hat mit RTL+ (früher: RTL Now) auch eine eigene Mediathek

———————————————–

Die Guttenberg-Affäre führte innerhalb von zwei Wochen dazu, dass der Politiker seinen Doktorgrad verlor und seinen Rücktritt bekannt gab. Seitdem arbeitet er als Lobbyist und schon bald für RTL.

RTL holt Karl-Theodor zu Guttenberg als neuen Moderator zu RTL+

Am Montagmittag (27. Juni) gab der Kölner Sender bekannt, dass „High-End-Dokumentationen für das Streamingangebot RTL+“ mit zu Guttenberg in Arbeit seien.

———————————————–

Mehr aus der Welt der Promis:

———————————————–

In den zwei jeweils 90 Minuten langen Docutainment-Sendungen soll Karl-Theodor zu Guttenberg als Moderator und Interviewer auftreten. Den genauen Sendestart sowie weitere Inhalte gab der Sender allerdings noch nicht bekannt.

Hier erfährst du, welche dramatischen Missstände RTL mit „Team Wallraff“ über deutsche Altenheime aufdeckte. (sj)