Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Ilka Bessin macht ehrliches Geständnis – „Nicht immer einfach“

RTL-Star Ilka Bessin macht ehrliches Geständnis – „Nicht immer einfach“

RTL.jpg
© IMAGO / Horst Galuschka

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Ehrliches Geständnis von RTL-Star Ilka Bessin!

Ilka Bessin war als „Cindy aus Marzahn“ lange Zeit Teil des Programms bei RTL. Doch inzwischen kennt man die Komikerin auch unter ihrer wahren Identität.

RTL-Star Ilka Bessin verkörperte lange Zeit „Cindy aus Marzahn“

Pinkfarbener Jogginganzug, dicke Schminke und große Klappe: Das war „Cindy aus Marzahn“, eine Langzeitarbeitslose aus Berlin. Doch inzwischen zeigt sich Erfinderin Ilka Bessin auch gerne außerhalb ihrer Rolle. Und spricht dabei ernstere Themen an.

—————————————

Das ist RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg
  • Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Sendungen im Programm gehören das „Sommerhaus der Stars“, das „Dschungelcamp“ oder die Mittagsshow „Punkt 12“
  • Der Sender hat mit RTL+ (früher: RTL Now) auch eine eigene Mediathek

—————————————–

So erzählt sie unter anderem in ihrem Buch „Abgeschminkt. Das Leben ist schön – von einfach war nie die Rede“, über ihre Zeit der Arbeitslosigkeit.

RTL: Ilka Bessin zeigt sich im natürlichem Look

Doch Ilka Bessin hat ihren Humor natürlich trotzdem nicht verloren. Auf ihrem Instagram-Account teilt sie ein Schnappschuss von sich – ohne Filter und mit dezenter Schminke. „Für mich ist meine natürliche Schönheit auch nicht immer einfach. Wem geht es genauso?“

Ihre Fans freuen sich über so viel Ehrlichkeit. „Cooles Bild. Aber wem sagst du das. Jeden Morgen der gleiche Kampf“, „Ach Ilka, bist ne tolle Frau, siehst mega aus und hast das Herz am rechten Fleck und auf der Zunge“ und „Wenn ich morgens vor dem Spiegel steh, denke ich immer wir hatten Übernachtungsbesuch“, heißt es unter anderem in der Kommentarspalte.

——————————

Weitere RTL-Themen

——————————–

RTL holt eine wahre Kultshow zurück ins Programm! Um welche es dabei geht, liest du hier. (cf)