Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Heinz Rudolf Kunze ätzt gegens Gendern – „Eine Form von Tollwut“

RTL: Heinz Rudolf Kunze ätzt gegens Gendern – „Eine Form von Tollwut“

RTL-Heinz-Rudolf Kunze.jpg
u00a9 picture alliance / Geisler-Fotopress | Clemens Niehaus/Geisler-Fotopres

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Bei dem Thema Gendern platzt Sänger Heinz Rudolf Kunze der Kragen. In der RTL-Sendung „Stern TV am Sonntag“ geigt der 65-Jährige dem Moderator Dieter Könnes, den eingeladenen Gästen und dem Publikum am Sonntag (21.08) mal ordentlich die Meinung.

Die Themen für die Diskussionsrunde in der RTL-Sendung „Stern TV am Sonntag“ hatten Eskalation vorprogrammiert. Neben der Gasumlage, sollten auch die Lage der Frauen in Afghanistan und eben das Thema Gendern diskutiert werden. Heinz Rudolf Kunze ist zwar bekannt für seine starken Meinungen, doch dass er so ausrastet, hätte niemand gedacht.

RTL: Heinz Rudolf Kunze bezeichnet Gendern als „eine Form von Tollwut“

Bei dieser Thematik versteht der Sänger keinen Spaß. Als er gefragt wurde, was er denn von der aktuell immer mehr etablierten genderneutralen Sprache hält, wurde er mehr als deutlich. Er sagte: „Ich habe zu diesem Thema ‚Gendern‘ eine Empfindung und einen Gedanken. Die Empfindung ist folgende: Sobald ich gegenderte Sprache höre oder lese wird mir körperlich übel. Und der Gedanke dazu ist: Ich halte Gendersprache für eine post-aufklärerische, neo-mittelalterliche Form von Tollwut und hoffe, dass das bald wie eine Seuche oder wie eine Mode vergeht“. Von den anderen Gästen erntete der Sänger lediglich finstere Blicke und missbilligendes Schnauben.

———————————

Das ist Sänger Heinz Rudolf Kunze:

  • Heinz Rudolf Erich Arthur Kunze wurde am 30. November 1956 in Espelkamp-Mittwald geboren
  • Er ist ein deutscher Rocksänger, Schriftsteller und Liedermacher
  • Seinen größten Erfolg hatte er bislang mit seiner Single „Mein Ist Dein Ganzes Herz“
  • Aktuell befindet er sich auf Tour und gibt Konzerte in ganz Deutschland

———————————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

RTL: Zuschauer sind geteilter Meinung zu Heinz Rudolf Kunzes Ausführung

Auf Twitter geht das Video des Aufreges von Heinz Rudolf Kunze viral. Viele Zuschauer der Sendung verurteilen seine Meinung scharf und kritisieren auch die Art und Weise wie der 65-Jährige diese rüberbringt. Doch viele haben die gleiche Meinung, wie der Sänger:

  • Diese Sprache ist auch einfach überhaupt nicht inklusiv, aber das wünschen und glauben die Befürworter.
  • Gendersprache verursacht auch bei mir Übelkeit.
  • Großartige Meinung!

———————————

Mehr Promi/TV News:

———————————

Schock für seine Fans! RTL-Star Thorsten Legat ist im Krankenhaus!