RTL: Schock für die Fans! Nach 25 Jahren – „vorerst letzte Staffel“ von DIESER Kultsendung angekündigt

RTL.
RTL.
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Fast ein Vierteljahrhundert war sie eine DER Erfolgssendungen von RTL. Fliegende Autos, explodierende Fahrzeuge, wilde Schießereien. „Alarm für Cobra 11“ ist Kult.

Doch nun scheint ein Ende der RTL-Show in Sicht. Zumindest kündigte RTL am Freitagmorgen die „vorerst letzte Serienstaffel von 'Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei'“.

RTL: Beerdigt der Sender seine Erfolgssendung „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“?

Diese wird RTL ab dem 29. Juli an drei aufeinanderfolgenden Donnerstagen jeweils ab 20.15 Uhr zeigen. Sind Semir (gespielt von Erdogan Atalay) und Vicky (gespielt von Pia Stutzenstein) damit das letzte „Cobra 11“-Team der Geschichte?

-------------------

Das ist RTL:

  • RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland.
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“.
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exklusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Unterhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau", „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let's Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders

----------------------------

In der Staffel wird es auf jeden Fall noch einmal turbulent. So verriet RTL bereits, dass die beiden Kommissare von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt werden und am Ende die gesamte Autobahnpolizei ein Gefahr gerät. Da dürften Stunts und Explosionen an der Tagesordnung stehen.

-------------------------------

Mehr News zu RTL:

RTL: Zuschauer laufen Sturm, weil Sender Kultserie neu drehen will – „Eine Schande“

RTL: „Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause macht trauriges Geständnis – „Es ging mir immer schlechter“

RTL will angeblich diese ZDF-Moderatoren – doch es gibt einen Haken

-------------------------------

RTL: Sender plant riesige Neuausrichtung – ein Abgang schmerzt die Zuschauer besonders

In den vergangenen Wochen konnte RTL die ein oder andere spektakuläre Neuverpflichtung verkünden. Man denke nur an Jan Hofer, Florian Silbereisen oder den neuen „Das Supertalent“-Juror Lukas Podolski. Doch die Zuschauer müssen auch Abgänge verkraften. Besonders ihr Abschied schmerzt die Fans.

Promis und Royals

Promis und Royals