Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Frauke Ludowig: Irrer Auftritt beim IQ-Test – „Wusste gar nicht, wo ich hingehe“

RTL-Star Frauke Ludowig: Irrer Auftritt beim IQ-Test – „Wusste gar nicht, wo ich hingehe“

RTL-Star Frauke Ludowig: Irrer Auftritt beim IQ-Test – „Wusste gar nicht, wo ich hingehe“

RTL-Star Frauke Ludowig: Irrer Auftritt beim IQ-Test – „Wusste gar nicht, wo ich hingehe“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Gestern stand Frauke Ludowig noch für „Exclusiv“ vor der Kamera, heute ist sie eine von sechs Teilnehmenden, die live im TV ihren IQ testet. RTL-Moderatorin Sonja Zietlow stellt Janine Ullmann, Filip Pavlovic, Dr. med. Johannes Wimmer, Arabella Kiesbauer und Axel Stein Fragen, anhand derer am Ende der eigene Intelligenzquotient ermittelt werden soll.

Mitmachen kann sowohl das Publikum vor Ort, als auch die Zuschauerinnen und Zuschauer von RTL. Schon zu Beginn der Sendung zeigt sich allerdings: Die Fragen sind alles andere als einfach zu lösen. Dann legt Frauke Ludowig plötzlich eine überraschende Beichte ab, die ihre Unwissenheit erklärt.

RTL zeigt IQ-Test – dann überrascht Frauke Ludowig mit DIESER Beichte

„Wie hoch ist der Alkoholgehalt des Cocktails?“, will Co-Moderator Wigald Boning wissen. Die Kandidatinnen und Kandidaten raten zwar eifrig drauflos, wirklich sicher wirkt allerdings keiner von ihnen.

————————-

Das ist RTL-Star Frauke Ludowig:

  • Frauke Ludowig begann ihre Karriere beim Radio
  • Seit 1994 moderiert sie das RTL-Programm „Exclusiv – Das Starmagazin“
  • Mit Tochter Nele steht Frauke Ludowig mittlerweile regelmäßig gemeinsam für Fotoshootings vor der Kamera

————————-

Auch die anschließende Erklärung des Komikers hinterlässt bei den Promis fragende Gesichter. Als Sonja Zietlow dann wissen will, ob sich einer der Anwesenden auf die Show vorbereitet hat, ist Frauke Ludowig ganz aus dem Häuschen und beichtet: „Ich wusste gar nicht, wo ich hingehe.“

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig verrät: Sie wusste gar nicht, an welcher Show sie teilnimmt

Die Moderatorin war eigentlich davon ausgegangen, dass es in der Show um Sport gehen würde. Dass allerdings Gehirnjogging auf sie wartete, damit hatte Frauke Ludowig nicht gerechnet.

Dass jeder Promi die Fragen alleine lösen und nicht etwa beim Nachbarn abschreiben soll, stellt die RTL-Bekanntheit vor eine zusätzliche Herausforderung, denn sie verrät: „Ich habe in der Schule auch immer gespickt.“

——————————-

Mehr zu RTL:

——————————-

Wie weit sie es ohne Abschreiben schafft, zeigt sich am Ende der Sendung. Dann wird der Intelligenzquotient der Anwesenden öffentlich bekanntgegeben.

Die ganze Show gibt es auch online im Livestream bei RTL+.

Hier erfährst du, warum RTL-Star Frauke Ludowig für ein Instagram-Foto ordentlich Kritik einstecken musste.