RTL: Zuschauer stinksauer, als DAS bekannt wird – „Nicht euer ernst“

RTL verkündet einen Paukenschlag. Doch nicht alle sind happy darüber.
RTL verkündet einen Paukenschlag. Doch nicht alle sind happy darüber.
Foto: Imago/ MG RTL / Anika Nowak

RTL lässt die Bombe platze: Der Fernsehsender hat am Mittwoch die Info bekannt gegeben, auf die lange gewartet wurde. Jetzt steht fest, wer Dieter Bohlen bei DSDS auf dem Chef-Juryposten ersetzen wird.

Es ist Florian Silbereisen! Darüber hinaus wurde nun auch seitens des Senders veröffentlicht, mit wem der Schlagerstar im Jury-Team zusammenarbeiten wird. Doch genau da liegt das Problem. Denn viele RTL-Zuschauer gehen nun auf die Barrikaden.

+++ „Let's Dance“-Tour: Motsi Mabuse wird ersetzt – von IHR +++

RTL macht es endlich offiziell

Florian Silbereisen in der DSDS-Jury – nicht das erste Mal, dass der Sänger bei der Castingshow mitmacht. Bereits 2020 sprang er kurzerhand für Xavier Naidoo als Juror ein, als dieser die Zusammenarbeit mit RTL beenden musste. Und auch Musikproduzent Toby Gad sowie Musikerin Ilse DeLange sind dabei.

--------------------------------------

Das ist der Sender RTL:

  • RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland.
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“.
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exklusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Unterhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau", „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let's Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders

----------------------------

DSDS-Bekanntgabe: RTL-Zuschauer empört

Viele Fans des Formats sind allerdings immer noch empört darüber, dass DSDS-Urgestein Dieter Bohlen nicht länger beim Sender unter Vertrag steht. Im Netz tummeln sich deswegen Wut-Kommentare.

Kaum hat RTL auf seiner Instagram-Seite die Katze aus dem Sack gelassen, melden sich Kritikerstimmen zu Wort:

  • „Musikantenstadl 2.0 oder wie?“
  • „Nicht euer ernst“
  • „OMG Bitte net ...“
  • „Ohne Dieter ist die Sendung sinnlos...“
  • „Wird ja immer besser Dieter kann halt einfach niemand ersetzen DSDS ist ohne ihn halt nicht mehr sehenswert“
  • „Katastrophe“

Immerhin: Es gibt auch Fans, die das Ganze positiv sehen. „Beste Entscheidung die RTL treffen konnte“, „Endlich, dann kann mal wieder einschalten“ oder „Freut mich sehr!“ schreiben einige Befürworter.

----------------------------

Mehr zu RTL und DSDS:

RTL macht es offiziell: ER kommt als neuer Moderator – Zuschauer reagieren eindeutig

RTL: „Bachelorette“-Fans haben ein Problem – dann greift Andrej Mangold ein

DSDS: Offiziell von RTL bestätigt! ER ersetzt Dieter Bohlen

----------------------------

Wie und ob Florian Silbereisen und seine neue Jury-Truppe die RTL-Castingshow wirklich rocken werden, zeigen spätestens die Einschaltquoten. (jhe)

RTL will angeblich diese ZDF-Moderatoren – doch es gibt einen Haken

Gerade gibt es einen regelrechten Umschwung bei RTL. Der Sender plant einige Neuerungen und jetzt auch noch DAS. Erfahre mehr >>>

Promis und Royals

Promis und Royals