Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Sechs Jahre nach Show-Aus – jetzt plant Sender Mega-Comeback mit IHR

RTL: Sechs Jahre nach Show-Aus – jetzt plant Sender Mega-Comeback mit IHR

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Der Kölner Sender RTL feiert ein erneutes Comeback!

Diesmal allerdings nicht mit einer Show, sondern mit einer altbekannten Kunstfigur. Mit ihrer Rückkehr holt RTL einen echten Kult-Star wieder ins TV.

RTL bringt SIE nach Show-Pause zurück

Ihr pinker Plüschanzug dürfte vielen Zuschauern noch gut im Gedächtnis geblieben sein. Jetzt steht fest: Cindy aus Marzahn kommt zurück.

—————————————-

Das ist der Sender RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg. Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Der Sender hat mit RTL+ (früher: RTL Now) auch eine eigene Mediathek

—————————————-

Die Kunstfigur von Komikerin Ilka Bessin war 2016 in Ruhestand gegangen. Der hielt anscheinend aber nur sechs Jahre, denn wie der Sender am Montagmittag (2. Mai) bekannt gibt, ist die quirlige Berlinerin mit dem losen Mundwerk schon bald wieder bei RTL zu sehen.

RTL dreht „Cindy aus Marzahn Show“ mit Ilka Bessin

„Die Cindy aus Marzahn Show“, so soll das neue Format heißen, in dem Cindy alias Ilka Bessin gemeinsam mit anderen Comedy-Größen auftreten wird.

RTL kündigt an: „Es warten Studioaktionen und jede Menge spannende Einspieler, in denen Cindy die Welt aus der Comedy-Brille betrachtet. So werden Filmklassiker auf die Schippe genommen und Cindy lernt, wie man Social Media korrekt benutzt.“

—————————————-

Mehr zu RTL:

—————————————-

Die Dreharbeiten für die Show sollen mit vier Folgen bereits Mitte Mai 2022 starten.

Warum Ilka Bessin mit einem alten Foto von früher bei Instagram für Lacher sorgte, erfährst du hier. (sj)