Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: DIESER Kult-Star bekommt seine eigene Show

RTL: DIESER Kult-Star bekommt seine eigene Show

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: DIESER Kult-Star bekommt seine eigene Show

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Ein waschechter Kult-Star wird auf RTL schon bald seine eigene Show bekommen – und es ist nicht die Erste…

Darauf dürften einige RTL-Zuschauer schon lange warten: Harry Wijnvoord präsentiert am Mittwoch (4. Mai) nach über zwei Jahrzehnten eine neue Folge seiner Kult-Show „Der Preis ist heiß“. Doch das ist noch nicht alles!

RTL: Kult-Star bekommt weitere Show

Wie die „Bild“ erfahren haben will, wird es auf „RTL Up“ eine weitere Sendung mit dem 72-Jährigen geben.

„Ich mache eine Sendung, die mit Musik zu tun hat und die im Herbst ausgestrahlt wird. Mehr darf ich leider nicht sagen“, gibt sich Harry Wijnvoord geheimnisvoll.

RTL: Harry Wijnvoord will den nächsten Schlager-Star finden

Laut der Zeitung soll der Entertainer auf der Suche nach einem neuen Schlagerstar sein. Dabei kämpfen sechs Talente in der Show um den Titel. „Schlager, mein Leben“, lautet der Name der Sendung.

——————

Das ist RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg
  • Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Sendungen im Programm gehören das „Sommerhaus der Stars“, das „Dschungelcamp“ oder die Mittagsshow „Punkt 12“
  • Der Sender hat mit RTL+ (früher: RTL Now) auch eine eigene Mediathek

———————-

Mit dabei sind junge Talente, aber auch ältere Interpreten, denen der große Durchbruch bislang verwehrt geblieben ist. Für die neue Sendung werden die Kandidaten in ihrem privaten Umfeld gefilmt.

RTL: Kandidaten müssen eigenständig eine Show auf die Beine stellen

Sie müssen innerhalb weniger Tage ein eigenes Konzert organisieren. Der Sieger wird von einer Jury gekürt. Die Dreharbeiten laufen aktuell, wie die „Bild“ schreibt.

—————–

Weitere RTL-Themen:

——————–

Na, das klingt doch nach einem echten Leckerbissen für alle Schlagerliebhaber…

Demnächst wird ein anderer Kult-Star sein Comeback auf RTL geben – SIE war lange von der Bildfläche verschwunden. (cf)