Veröffentlicht inPromi-TV

RTL lässt die Bombe platzen – „Bauer sucht Frau“-Fans werden sich freuen

RTL hat Großes vor. Der Sender plant eine Sendung mit dem „Bauer sucht Frau“-Kultpaar Iris und Uwe Abel. Doch es gibt einen Haken.

© IMAGO/Sven Simon

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Es waren wohl die schönsten Bilder der Woche aus dem „Bauer sucht Frau“-Universum: Iris Abel und ihr Uwe feiern ihren zehnjährigen Hochzeitstag. Nachdem sie sich 2011 durch „Bauer sucht Frau“ kennengelernt haben, sind sie unzertrennlich. Mit Freunden und Familie feiert das Paar ihr Liebesglück.

Trotz schlechtem Wetter lässt es das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar krachen. Auf Instagram teilen Iris und Uwe Abel exklusive Einblicke und verzaubern ihre Fans auch noch nach zehn Jahren mit ihrer wunderschönen Liebesgeschichte. Neben Freunden und Familie war aber auch das RTL-Kamerateam vor Ort. Und das aus einem bestimmten Grund.

„Bauer sucht Frau“-Fans völlig aus dem Häuschen

Die knapp 38.000 Fans des TV-Paares sind von den Videos und Bildern hin und weg. In den Kommentaren gratulieren sie Iris und Uwe zu ihrem zehnten Hochzeitstag und feiern ihre Liebe:

  • „Es gibt sie doch, die wahre Liebe. Ihr beweist es. Es ist so schön, euch zu sehen.“
  • „Ihr habt so viel geschafft miteinander in den zehn Jahren. Einfach toll.“
  • „Schön zu sehen, wie glücklich ihr seid. Wünsche euch noch viele schöne, glückliche Jahre.“
  • „Es war eine super tolle Party. Sehr emotional. Hatten auch Tränen in den Augen.“
  • „Es ist einfach nur so schön, euch zu sehen, und zu erleben, wie ehrlich euch liebt.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

RTL plant Special mit Iris und Uwe Abel

Neben den normalen Staffeln der beliebten RTL-Show „Bauer sucht Frau“ lässt sich der Sender auch gelegentlich Specials einfallen. Schließlich wollen die Fans auch nach der Show wissen, wie es bei ihren liebsten Paaren im Alltag so läuft. So bekamen beispielsweise Kult-Kandidaten Narumol und Josef eine eigene Sendung im Rahmen ihrer Hochzeit.


Mehr News haben wir hier für dich zusammengestellt:


Genau so ein Special plant RTL wohl auch für Iris und Uwe Abel. Unter den 115 Gästen war in dem Hofcafé Lütje Deel in Dötlingen nämlich auch ein RTL-Kamerateam mit dabei. Der Grund: Die Feier wird als Sonderfolge gesendet. Doch die Fans müssen sich noch etwas gedulden. Denn das Special wird erst gegen Weihnachten ausgestrahlt.