Royals-Fans staunen: ER soll der Lieblingsenkel der Queen sein – es ist weder Prinz William noch Prinz Harry

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Beschreibung anzeigen

Die britische Königsfamilie ist groß. Da können selbst die Fans der Royals auch mal den Überblick verlieren.

Queen Elizabeth II. hat vier Kinder, acht Enkel und zehn Urgoßenkel. Doch welcher ist ihr liebster Enkel? Darüber scheinen sich Royals-Experten einig zu sein.

Royals: ER ist Lieblingsenkel der Queen

Zwar liebe sie all ihre Enkel abgöttisch, schreibt der englische „Express“, dennoch gebe es einen, den sie am liebsten mag. Das sollen allerdings weder Prinz William noch Prinz Harry sein!

----------------------------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • Elizabeth Alexandra Mary Windsor wurde am 21. April 1926 in London geboren
  • Sie ist seit 1952 die Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • Queen Elizabeth II. ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • Das Royals-Paar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • Zu ihren Enkeln gehören Prinz William, der mit Kate Middleton verheiratet ist, und Prinz Harry, der Ehemann von Meghan Markle

----------------------------------------

Sondern deren Cousin Peter Philips, Sohn von Prinzessin Anne und ihrem ersten Ehemann Mark Philips. Der Tradition ist es geschuldet, dass er bei seiner Geburt keinen Titel bekam. Queen Elizabeth soll danach sogar Regeln gebrochen und seinen Eltern einen Höflichkeitstitel für ihren Sohn angeboten haben, die beiden lehnten diesen jedoch ab.

++ Queen Elizabeth II.: Rührender Liebesbeweis – DAS hat vor ihr und Prinz Philip (†99) noch niemand geschafft ++

Vergangenes Jahr erschütterte Peter Philips seine Großmutter mit einer traurigen Nachricht. Er und Ehefrau Autumn, mit der er zwölf Jahre lang verheiratet war, trennten sich. Ein Schock für die traditionsbewusste Queen. Dennoch soll er bei seiner Oma weiter äußerst beliebt sein.

------------

Weitere Royals-News:

Kate Middleton: Süßer Familienzuwachs! HIER kannst du ihn sehen

Meghan Markle: Erster Auftritt seit Oprah-Interview – süße Worte über ungeborene Tochter

Prinz Charles teilt privates Foto – und sorgt für heftige Diskussionen

------------

Neben Peter soll auch noch seine Schwester Zara Tindall zu den Lieblingsenkeln der Königin zählen. Laut „Express“ erklärte Royals-Expertin Ingrid Seward, Elizabeth soll die Gesellschaft von Zara und ihrer Familie und ihre Bodenständigkeit sehr schätzen. „Sie sind definitiv eine Erleichterung. Mit ihnen kann [die Queen] ganz sie selbst sein.“ (cs)

Doch auch ihre Urenkel liegen der Königin sehr am Herzen. Prinzessin Eugenie wurde erst vor Kurzem zum ersten Mal Mutter. Einen ersten Schnappschuss ihres Babys kannst du dir hier ansehen.

Promis und Royals

Promis und Royals