Royals: Prinz Philip – DIESEN Scherz sparte er sich bis zuletzt auf

Prinz Philip war stets zu Scherzen aufgelegt.
Prinz Philip war stets zu Scherzen aufgelegt.
Foto: IMAGO / PA Images

Prinz Philip hatte ein bewegtes Leben. Der Royals-Gemahl von Queen Elizabeth II. wurde 99 Jahre alt. Über 70 davon verbrachte er an der Seite seiner Elizabeth.

Und Prinz Philip war Zeit seines Lebens zu Scherzen aufgelegt. Bei den Royals war er für seine Witze und Streiche berühmt wie berüchtigt.

Royals: Prinz Philip erlaubt sich einen letzten Scherz

Einen ganz besonderen Scherz sparte er sich allerdings bis zuletzt auf. Für seine Beerdigung, um genau zu sein. So haben sich Philip und Queen Elizabeth II. schon vor geraumer Zeit über die Beerdigung des Duke of Edinburgh unterhalten, wie „The Sun“ berichtet. Prinz Philip habe seiner Frau demnach im Spaße gesagt: „Pack' mich einfach in den Kofferraum eines Land Rover und fahr mich nach Windsor.“

--------------------

Das war Prinz Philip:

  • Prinz Philipp von Griechenland und Dänemark wurde am 10. Juni 1921 auf Korfu geboren
  • Er war das jüngste Kind von Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Alice von Battenberg
  • Am 20. November 1947 heiratete er die damalige Prinzessin und Thornfolgerin Elizabeth
  • Die beiden haben vier Kinder: Charles, Anne, Andrew und Edward
  • am 9. April 2021 starb er im Alter von 99 Jahren in Windsor Castle

--------------------

Und so sollte es wirklich kommen. So legte Prinz Philip im „Operation Forth Bridge“, also dem eigens von ihm entworfenen Ablaufplan der eigenen Beerdigung fest, dass er per Range Rover zur St. George's Chapel in Windsor gefahren werden solle. Ein letzter Scherz für das letzte „Auf Wiedersehen“.

--------------

Royals: DAS sagte Prinz Harry nach der Beerdigung zu Prinz William

Queen Elizabeth II.: Geheimes Erinnerungsstück – sie trägt es stets bei sich

--------------

Queen Elizabeth II.: DIESES Bild von Prinz Philips Trauerfeier ging um die Welt

Ob Queen Elizabeth II. über den Witz lachen konnte, ist nicht überliefert. Auf der Beerdigung jedenfalls wirkte die Königin so angefasst, wie man sie noch nie erlebt hatte. Ein Bild der Trauerfeier sollte um die Welt gehen.

Promis und Royals

Promis und Royals