Queen Elizabeth II. bei Prinz Philips Beerdigung: DIESES Bild rührt zu Tränen

Queen Elizabeth II. auf dem Weg zur Trauerfeier von Prinz Philip.
Queen Elizabeth II. auf dem Weg zur Trauerfeier von Prinz Philip.
Foto: IMAGO / i Images

Es war wohl der schwerste Gang, den Queen Elizabeth II. jemals zu gehen hatte. Sie musste ihrem Prinz Philip, den Mann, mit dem sie über 70 Jahre lang verheiratet war, die letzte Ehre erweisen.

Man konnte Queen Elizabeth II. ansehen, wie schwer ihr das fiel. Ganz allein saß die Königin in der St. George's Chapel. Die Corona-Pandemie machte es nicht möglich, dass sie bei ihrer Familie, ihren Kindern und Enkelkindern sitzen konnte.

Queen Elizabeth II.: DIESES Bild wird um die ganze Welt gehen

Aber besonders ein Moment wird wohl für immer in Erinnerung bleiben. Die Trauerfeier war schon fast zu Ende, da zoomte die Kamera auf die trauernde Königin. In sich zusammengesackt, den Kopf geneigt, den Mundschutz weit ins Gesicht gezogen, blickte Queen Elizabeth II. gen Boden. Eine Träne war in ihren Augen erkennbar.

--------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • geboren am 21. April 1926 in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • sie ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • das Ehepaar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • am 9. April starb ihr Mann Prinz Philip in Windsor

----------------------

Es ist das Bild einer Frau, die von ihrer großen Liebe Abschied nahm. Ein Bild, das um die Welt gehen wird. Ein Bild, das zu Tränen rührt.

Prinz Philip: DIESES Detail ist außergewöhnlich

Die trauernde Königin war nicht das einzige Bild, das wohl unvergessen bleiben wird. Noch ein weiterer, fast symbolischer Anblick wurde von Experten beobachtet.

---------------------

Weitere Nachrichten aus dem britischen Königshaus:

Queen Elizabeth II.: Machtwort! DAS wird es auf der Beerdigung von Prinz Philip nicht geben

Kate Middleton: Diesen Satz von Prinz Philip wird sie nie vergessen

Queen Elizabeth II.: DAS wird sie direkt nach der Beerdigung tun

---------------------

So waren die Soldaten, die den Sarg von Prinz Philip zu dem Range Rover trugen, der den verstorbenen Duke of Edinburgh zur St. George's Chapel tragen sollte, der Größe nach angeordnet.

So wirkte es, als würde Prinz Philip erhobenen Hauptes seinen letzten Gang antreten. Alle Informationen zu dieser Szene findest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals