Queen Elizabeth II.: Geheimes Erinnerungsstück an Philip – sie trug es auch Samstag bei sich

Queen Elizabeth II. bei der Beerdigung von Prinz Philip.
Queen Elizabeth II. bei der Beerdigung von Prinz Philip.
Foto: IMAGO / i Images

Es war wohl der schwerste Gang, den Queen Elizabeth II. in ihrem Leben hatte gehen müssen. Ganz in schwarz gekleidet, mit gesenktem Kopf betrat die Königin am Samstag die St. George's Chapel in Windsor. Es war der letzte Weg, den sie mit ihrem geliebten Mann, ihrem Prinz Philip gehen durfte.

Über 70 Jahre waren Queen Elizabeth II. und Prinz Philip verheiratet. Bereits als 13-Jährige hatte Elizabeth ihren späteren Ehemann kennengelernt. Elizabeth und Philip – es war eine Jahrhundertliebe.

Queen Elizabeth II.: Dieses Erinnerungsstück an Prinz Philip ist immer bei ihr

Umso bedrückender war es zu sehen, wie sehr der Tod ihres Mannes der sonst so gefassten und starken Königin zugesetzt hatte. Und doch, ein Erinnerungsstück an ihren Mann wird ihr immer bleiben.

-----------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • geboren am 21. April 1926 in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • sie ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • das Ehepaar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • am 9. April starb ihr Mann Prinz Philip in Windsor

---------------------

Sie trug es auch bei Prinz Philips Beerdigung bei sich, so der „Mirror“. Es ist ein altes Foto, das sie in der Handtasche dabei hatte. Es zeigt Philip und Elizabeth als Jungvermählte, geschossen auf der Insel Malta. Philip war dort zwischen 1949 und 1951 stationiert. Das Paar lebte sogar eine Zeit lang auf Malta. In der Villa Guardamangia, nahe der Hauptstadt Valletta, um genau zu sein.

Queen Elizabeth II.: Bild erinnert sie an die unbeschwerte Zeit

Es war die Zeit bevor Elizabeth Königin wurde, eine der unbeschwertesten Zeiten der jungen Frau. Sie hatte ihren Philip für sich. Die Last der Krone war auf ihren Schultern noch nicht zu spüren.

---------------------

Weitere Nachrichten aus dem britischen Königshaus:

Queen Elizabeth II.: Machtwort! DAS wird es auf der Beerdigung von Prinz Philip nicht geben

Kate Middleton: Diesen Satz von Prinz Philip wird sie nie vergessen

Meghan Markle: Altes Video entdeckt – es zeigt diese unangenehme Situation

--------------------

Es ist ein Bild, das die Königin an ihre Jugend erinnert. Ein Bild, das auf ewig ein Erinnerungsstück an ihren Philip bleiben wird.

RTL übertrug am Samstag die Beerdigung von Prinz Philip. Eine Person ließ die Zuschauer auf die Barrikaden gehen.

Promis und Royals

Promis und Royals