Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: DAS waren die letzten Worte von Prinz Philip an Sohn Charles

Royals: DAS waren die letzten Worte von Prinz Philip an Sohn Charles

Prinz Philip und Prinz Charles.jpg

Royals: DAS waren die letzten Worte von Prinz Philip an Sohn Charles

Royals: DAS waren die letzten Worte von Prinz Philip an Sohn Charles

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Der Tod von Prinz Philip im vergangenen Jahr war ein Schock für alle Royals. Zu seinem Sohn Prinz Charles, hatte er aber nicht das beste Verhältnis.

Doch auch ihn hat der Tod von Philip schwer getroffen. Bei dem großen Gedenkgottesdienst (29. März) brach der zukünftige König sogar in Tränen aus. Nun gab er die letzten Worte seines königlichen Vaters an ihn Preis. Und dazu kann man nur eines sagen: typisch Prinz Philip!

Royals: DAS sagte Prinz Philip kurz vor seinem Tod zu Prinz Charles

Zwei Monate vor seinem 100. Geburtstag ist Prinz Philip verstorben. Es war kein leichter Moment für die königliche Familie. Mehrere Monate vor seinem Tod war er bei schlechter Gesundheit. Die letzten Tage verbrachte der Ehemann von Queen Elizabeth II. friedlich auf Schloss Windsor.

—————————————–

Das sind die Mitglieder der britischen Royals:

  • Oberhaupt der Royals ist Queen Elizabeth II.
  • Thronfolger ist ihr Sohn Prinz Charles
  • Queen Elizabeth II. und ihr verstorbener Gemahl Prinz Philip haben noch drei weitere Kinder: Prinz Andrew, Prinz Edward und Prinzessin Anne

—————————————–

Prinz Charles rief seinen Vater wenige Stunden vor seinem Ableben an. Der Prinz von Wales wollte mit ihm über seinen bevorstehenden Geburtstag sprechen: „Wir sprechen über deinen Geburtstag! Und ob es einen Empfang geben wird“, rief er in das Telefon, damit der schwerhörige Prinz Philip ihn hören konnte.

+++Royals: Ungewöhnliches Geschenk! DAS bekam Prinzessin Charlotte zu ihrem 7. Geburtstag+++

Royals: Prinz Philip brachte auch noch kurz vor seinem Tod einen letzten Scherz

„Nun, ich muss dafür am Leben sein, nicht wahr?“ antwortete er seinem Sohn. „Ich wusste, dass du das sagen würdest!“ entgegnete er dem Herzog von Edinburgh. So kannte er ihn – schlagfertig und lustig.

—————————————–

Mehr zu den Royals:

Queen Elizabeth II: Sensation bei den Royals! DAS gab’s noch nie

Meghan Markle macht irren Plan öffentlich – ob ihr DAS gelingt?

Prinz Charles: Netflix-Doku deckt schockierendes Geheimnis auf! „Wurde getäuscht“

—————————————–

Für den zukünftigen König von England ist das eine sehr glückliche Erinnerung. Das erzählte er in einem Interview mit „BBC Film“. Am Samstag jährte sich der erste Todestag von Prinz Philip. Die Royals feierten diesen Tag im Kreise der engsten Familie.

An der großen Gedenkfeier zu Ehren von Prinz Philip haben sein Enkel Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle nicht teilgenommen. Für die Königin soll das ein Schlag ins Gesicht gewesen sein. Ausgerechnet ER packt jetzt darüber aus >>>