Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II: Sensation bei den Royals! DAS gab's noch nie

Queen Elizabeth II: Sensation bei den Royals! DAS gab's noch nie

Seit dem Tod von Prinz Philip wirkt Queen Elizabeth II. geschwächt. Der Gesundheitsstatus der Monarchin sorgt regelmäßig für Schlagzeilen. Zuletzt kämpfte das Oberhaupt Englands auch noch mit einer Corona-Infektion.

Die Auftritte von Queen Elizabeth II. wurden seitdem seltener. Aufgrund ihrer gesundheitlichen Lage bricht die Monarchin jetzt sogar mit einer Jahrhunderte alten Tradition und sorgt damit für eine echte Sensation bei den britischen Royals.

Queen Elizabeth II. fehlt bei Gründonnerstag-Zeremonie zu Ostern

Wie der Buckingham Palace jetzt bekannt gegeben hat, wird Queen Elizabeth II. nicht an der traditionellen Gründonnerstag-Zeremonie „The Royal Maundy“ teilnehmen.

———————————————-

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • Ihr voller Name lautet Elizabeth Alexandra Mary
  • Sie ist die am längsten regierende Monarchin der Welt und das Oberhaupt Englands
  • Im Februar 2022 hatte sie ihr 70-jähriges Thronjubiläum

———————————————-

Stattdessen werden Thronfolger Prinz Charles und Ehefrau Camilla an dem Gottesdienst die Position der Monarchin einnehmen.

Queen Elizabeth II. übergibt Oster-Tradition an Prinz Charles

Wie „The Guardian“ berichtet, wird Queen Elizabeth II. zum ersten Mal in ihrer Amtszeit nicht selbst teilnehmen.

Grund für die Abwesenheit der Monarchin sei ihre gesundheitliche Verfassung. In der Vergangenheit hatte sie bereits bei einigen Veranstaltungen gefehlt. Auch die Anwesenheit von Queen Elizabeth II. bei Prinz Philips Trauerfeier, bei der sie mit Sohn Andrew erschien und für Furore sorgte, stand lange auf der Kippe.

Prinz Charles vertritt Queen Elizabeth II. bei „The Royal Maundy“

Mit der Übernahme des Osterbrauchs kann sich Prinz Charles ein weiteres Mal in seiner Rolle als Thronfolger beweisen.

———————————————-

Mehr zu Queen Elizabeth II:

———————————————-

Darum geht es bei „The Royal Maundy“: Die Monarchin oder der Monarch besucht verschiedene Kathedralen und Abteien im Land und beschenkt die Einheimischen. Bei der Zeremonie wird „Maundy Money“ verteilt. Dabei handelt es sich um speziell geprägte Silbermünzen. Der Brauch erinnert an die Fußwaschung Jesu bei seinen Jüngern während des letzten Abendmahls.

Welches schockierende Geheimnis durch eine Netflix-Doku über Prinz Charles jetzt öffentlich wurde, erfährst du hier. (sj)