Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: Prinz Charles bekommt Anruf von Queen Elizabeth II. – dann wird es emotional

Royals: Prinz Charles bekommt Anruf von Queen Elizabeth II. – dann wird es emotional

Charles_Queen.jpg

Royals: Prinz Charles bekommt Anruf von Queen Elizabeth II. – dann wird es emotional

Royals: Prinz Charles bekommt Anruf von Queen Elizabeth II. – dann wird es emotional

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Bei den Royals in Großbritannien scheint niemals Ruhe einzukehren. Wenn es nicht gerade Meghan Markle oder Prinz Andrew sind, die Schlagzeilen schreiben, sorgt man sich in England derzeit vor allem um die Queen.

Das Oberhaupt der Royals musste krankheitsbedingt in den vergangenen Wochen so einige wichtige Termine absagen. Langsam fürchten die Briten, dass Queen Elizabeth II. vielleicht nie wieder richtig auf die Beine kommen könnte.

Royals: Prinz Charles sorgt sich um Queen Elizabeth II. – und will sie kaum alleine lassen

Und auch ihr Sohn Prinz Charles scheint sich mittlerweile ernsthafte Sorgen um Queen Elizabeth II. zu machen. Wie ein Royals-Insider der „Sun“ berichtet, soll er um einen Anruf der Königin gebeten haben, in dem sie ihm versichere, dass es ihr gut gehe.

Aufgrund einer Rückenverletzung hat die Monarchin sogar ihren Auftritt beim „Remembrance Day“ am Sonntag absagen müssen. Ein alarmierendes Zeichen für Prinz Charles, der inzwischen wieder seinen eigenen Pflichten nachgehen muss. Doch der Zustand seiner Mutter lässt den 73-Jährigen einfach nicht los.

—————————————-

Das ist Prinz Charles:

  • Prinz Charles Philip Arthur George wurde am 14. November 1948 in London geboren
  • Prinz Charles ist der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
  • Er steht an erster Stelle der britischen Thronfolge und könnte somit König werden
  • Am 29. Juli 1981 heiratete Charles Prinzessin Diana (†36) – mit ihr hat er zwei Söhne: Prinz William und Prinz Harry
  • Die Ehe wurde am 28. August 1996 geschieden
  • Am 9. April 2005 heiratete Prinz Charles seine Jugendliebe Camilla Parker Bowles

—————————————-

Royals: Ohne diesen Anruf wollte Prinz Charles nicht nach Jordanien fliegen

Mit seiner Ehefrau Camilla ist Prinz Charles zu Beginn der Woche für eine viertägige Reise nach Jordanien und Ägypten geflogen. Allerdings nicht, bevor ihm Queen Elizabeth II. garantierte, dass es ihr gut gehe und er ohne Bedenken seine Reise fortsetzen solle. Es waren sicherlich rührende Worte, die Charles genug Kraft gaben, um seine Mutter in Windsor zurückzulassen.

„Die Reise nach Jordanien und Ägypten ist unglaublich wichtig für das Vereinigte Königreich. Ebenso wichtig war es, dass Charles die Gewissheit hatte, dass alles in Ordnung ist“, so der Informant über das Telefonat der beiden.

Der Besuch in Jordanien findet im Jahr des hundertjährigen Bestehens des Königreichs statt und soll die „starken bilateralen Beziehungen“ mit Großbritannien demonstrieren. Im Mittelpunkt des Besuchs stehen die Bewältigung der Klimakrise, die Erhaltung des kulturellen Erbes sowie die Förderung der Bildung von jungen Mädchen.

—————————————-

Mehr zu den Royals:

Royals: Enttäuschung für Queen Elizabeth II.! Ausgerechnet SIE verlassen sie jetzt

Kate Middleton: Kracher für Fans – „Größte Royals-News im ganzen Leben“

Royals: Da kommst du nie drauf! Darum nennt Prinz William seine Oma Queen Elizabeth „Gary“

—————————————-

Prinz Charles übernimmt inzwischen immer mehr offizielle Aufgaben, wie zum Beispiel Einweihungen, die normalerweise von der Königin getätigt werden.

Während sich die Briten ernste Sorgen um die Queen machen, hat ihr Enkel Prinz William ganz wunderbare Neuigkeiten für die Bürger. Was damit gemeint ist, erfährst du hier.