Veröffentlicht inPromi-TV

Roland Kaiser: Bei IHM kommt er ins Schwärmen – „Sehr stark“

Roland Kaiser ist eine echte Legende im deutschen Schlageruniversum. Der Sänger, der mit „Santa Maria“ seinen Durchbruch hatte, füllt auch im Alter von 70 Jahren noch die großen Hallen.Ein Konzert von Roland Kaiser besuchen – für viele Fans ein großer Traum. Obwohl ihm die Herzen zufliegen, zeigt sich der Sänger selbst bodenständig. Und während andere […]

© IMAGO / Andre Lenthe

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.:

Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser ist eine echte Legende im deutschen Schlageruniversum. Der Sänger, der mit „Santa Maria“ seinen Durchbruch hatte, füllt auch im Alter von 70 Jahren noch die großen Hallen.

Ein Konzert von Roland Kaiser besuchen – für viele Fans ein großer Traum. Obwohl ihm die Herzen zufliegen, zeigt sich der Sänger selbst bodenständig. Und während andere Stars bei ihren Kolleginnen und Kollegen vielleicht einen Hauch von Neid spüren, kommt Roland Kaiser jetzt richtig ins Schwärmen, als er über einen anderen Musiker spricht.

Roland Kaiser lobt Musiker-Kollegen in höchsten Tönen

„Ab heute erzähle ich euch jede Woche noch ein wenig mehr zu meinem Album ‚Perspektiven‘ und den einzelnen Songs darauf. Wir starten mit dem ersten Song darauf, ‚Liebe bleibt‘, der von Peter Plate und seinem Team geschrieben wurde“, kündigt Roland Kaiser auf seinem Instagram-Kanal an.

+++ Roland Kaiser: Schlagerstar bringt endlich Licht ins Dunkel +++


Das ist Roland Kaiser:

  • Sein echter Name lautet Roland Keiler
  • Den Durchbruch als Roland Kaiser hatte der Schlagerstar 1980 mit dem Song „Santa Maria“
  • Seit 1996 ist er mit seiner dritten Frau Silvia verheiratet – das Paar lebt in Münster
  • Roland Kaiser hat drei leibliche Kinder und einen Stiefsohn

In seinem Nähkästchen-Talk verrät Roland Kaiser jetzt, warum er sich für Peter Plate entschieden hat und spricht in den höchsten Tönen von seinem Kollegen. Er „hat mich überzeugt durch die hoch interessante Form, wie er komponiert.“ Aber nicht nur die Melodie und der Aufbau des Songs begeisterten den Sänger, sondern auch der Text.

Peter Plate, hier bei einem Auftritt mit Kim Fisher, schreibt auch für Roland Kaiser. Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Roland Kaiser ist ganz begeistert von Peter Plate

Dazu sagt der Roland Kaiser: „Außerdem ist die Aussage, finde ich, sehr stark, zu sagen, dass eben viele Dinge vergehen, aber die Gefühle von Menschen bleiben. Auch wenn die Menschen irgendwann gehen.“ Über dieses Lob dürfte sich sein Kollege freuen – ähnlich groß wie bei Roland Kaiser ist auch die Begeisterung bei seinen Fans.

  • „Respekt“
  • „Peter Plate ist ein toller Songwriter. Schön, dass auch seine Songs bei dir dabei sind“
  • „Sehr, sehr, schönes Lied. Dankeschön für die Nachricht“
  • „Wie wahr und so mega gesungen. Mehr Gefühl geht nicht“
  • „Es stimmt alles, was du und wie du es sagst. Danke, Roland“
  • „Ein tolles Lied und gefühlvoll interpretiert“

Hier gibt’s mehr Promi- und TV-News:


Peter Plate sang jahrelang an der Seite von Anna R. in der Pop-Band Rosenstolz. Bei „Das große Schlagercomeback 2022“ stand er zusammen mit Kim Fisher auf der Bühne von Florian Silbereisen und schrieb auch schon für Michelle. Außerdem ist Peter Plate erfolgreicher Musical-Komponist. Für die Musical-Adaption der ZDF-Serie „Ku’damm 56“ schrieb er die Musik.

Hier erfährst du, wie anders Schlager-Kollege Jürgen Drews jetzt aussieht.