Veröffentlicht inPromi-TV

Roland Kaiser: Neue Euro-Scheine vorgestellt – sie tragen sein Gesicht

Riesige Ehre für Schlagerstar Roland Kaiser. Der Sänger ist auf den neuen Euro-Scheinen abgebildet. Sie haben einen nie dagewesenen Wert.

Roland Kaiser
© IMAGO/Manfred Segerer

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Er ist eine absolute Schlagerlegende. Seit Jahrzehnten schon steht Roland Kaiser auf der Bühne, begeisterte über die Jahre Millionen von Menschen. Doch eines noch fehlte dem 71-Jährigen zur Unsterblichkeit. Eines, das schon viele Kaiser vor ihm hatten. Richtig, es handelt sich natürlich um seinen eigenen Geldschein.

Man kennt es, wer im Hochadel zuhause ist, hätte auch gerne sein Konterfei auf Geldscheinen oder Münzen. Queen Elizabeth II. beispielsweise war jahrelang auf allen Münzen und Scheinen Englands zugegen. Nun wird diese Ehre auch Roland Kaiser zuteil. Der Schlagerstar bekommt seine eigene Euro-Note.

Roland Kaiser bekommt seine eigene Euro-Note

Auf Instagram verkündet der Kaiser feierlich: „Liebe Freundinnen, liebe Freunde, wir feiern in diesem Jahr 20 Jahre KAISERMANIA! Zu diesem besonderen Jubiläum wird es einen Null-Euro-Geldschein ‚Kaiserliches Dresden‘ in einer limitierten Sammlerauflage von 5.000 Stück – exklusiv erhältlich bei der Dresden Information – geben.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Schlagerstar weiter: „Ihr erhaltet diese an den Vorverkaufsstellen im Hauptbahnhof sowie der QF Passage sowie per E-Mail an info@dresden.travel. Um möglichst vielen Fans die Chance auf dieses besondere Souvenir zu geben, ist die Abgabemenge auf 5 Stück pro Person begrenzt. Darüber hinaus signiere ich 20 Scheine der limitierten Jubiläumsedition für einen guten Zweck. Die Scheine werden für jeweils 150 Euro verkauft. Der Erlös dieser Charity-Aktion kommt der Stiftung Lichtblick zugute.“


Mehr Nachrichten:


Bezahlen kann man mit den Scheinen, die wie ein Euro-Schein gestaltet sind und den Sänger vor dem Hintergrund der Dresdner Altstadt zeigen, natürlich nicht. Viel bekommt man aber für null Euro vermutlich auch nicht. Ein einmaliges Sammelobjekt dürfte der Kaiser-Euro aber auf jeden Fall sein. Weniger Freude dürften die Fans des Schlagerstars jedoch an dieser perfiden Masche haben.