Roland Kaiser: Anhänger sind enttäuscht! „Leider ganz furchtbar“

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Dieser Mann hat Kultcharakter. Seit fast 50 Jahren steht Roland Kaiser auf der Bühne. Mit Songs wie „Joana“, „Santa Maria“ oder dem „Dr. Stefan Frank“-Seriensong „Alles was du willst“ begeistert der 69-Jährige Millionen.

Doch auch ein Roland Kaiser kann einmal danebengreifen. So veröffentlicht der Sänger an seinem 70. Geburtstag am Dienstag (10. Mai 2022) eine Clubversion seines Songs „Gegen die Liebe kommt man nicht an“. Und die kam nicht bei allen Anhängern gut an.

Roland Kaiser: Heftige Diskussionen um neuen Song

Unter dem Songschnipsel, den Roland Kaiser nun bei Instagram teilte, wurde nämlich heftig diskutiert. Während manche Anhängerinnen und Anhänger den Song feiern, gibt es auch Gegenstimmen.

„Ein ganz tolles Lied, aber die andere Version gefällt mir besser. Hier geht der Text ein bisschen unter“, schreibt beispielsweise ein Fan. Und ein Weiterer ergänzt: „Der Club Mix ist leider ganz furchtbar geworden. Das sind die Pop Mixe von „Warum hast du nicht Nein gesagt“ oder „Das Beste am Leben“ oder selbst der Remix zu „Stark“ 1 Million mal besser. Der Song an sich in der normalen Version von „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ ist absolut spitzenmäßig und einer der besten Kaiser Songs der letzten Jahre.“

Und ein anderer Fan ergänzt zudem: „Hört sich gut an, das Original gefällt mir aber um einiges besser. Aber ich mag es eh nicht, wenn auf Konzerten die Lieder nicht so gespielt werden, wie man sie kennt.“

---------------------------------------

Das ist Roland Kaiser:

  • Roland Keiler wurde am 10. Mai 1952 in Berlin geboren
  • Seinen Durchbruch hatte er 1980 als Roland Kaiser mit dem Song „Santa Maria“
  • Der Sänger schrieb schon Lieder für Peter Maffay, Milva, Nana Mouskouri oder Karat
  • Seit 1996 ist er mit seiner dritten Frau Silvia verheiratet – das Paar lebt in Münster
  • Roland Kaiser hat drei Kinder
  • Jedes Jahr veranstaltet er seine berühmte „Kaisermania“

----------------------------------------

Neues kommt halt nicht immer gut an. Ein Hit dürfte der Song aber trotzdem werden. Schließlich hat kaum ein Star in der Branche so treue Fans wie Roland Kaiser.

----------------------------------------

Mehr zu Roland Kaiser:

----------------------------------------

Das gibt es doch nicht. Roland Kaiser lässt die Katze aus dem Sack.