Veröffentlicht inPromi-TV

Roland Kaiser wagt den nächsten Schritt – mit IHR

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Jetzt ist es raus! Lange hat Roland Kaiser sein Geheimnis für sich behalten müssen, nun darf er sein Glück endlich mit der Öffentlichkeit teilen.

Doch die frohe Botschaft verkündet Roland Kaiser nicht allein. An seiner Seite steht eine für ihn ganz besondere Frau.

Roland Kaiser macht den Weg frei – für seinen Nachwuchs

Seit über 40 Jahren begeistert Roland Kaiser die Massen mit seinen Hits – darunter „Santa Maria“, „Joana“ und „Ich glaub es geht schon wieder los“. Jetzt ist sein Nachwuchs dran!

Roland Kaiser macht gemeinsame Sache mit seiner Tochter Annalena. Zusammen gründen sie das neue Unternehmen namens „Kaiser & Kaiser Management“, wie der MDR berichtet.

Ziel des Vater-Tochter-Duos ist es, den Schlager noch mehr Menschen zugänglich zu machen und talentierten Nachwuchskünstlern den Weg zum Erfolg zu ebnen. „Ich möchte gemeinsam mit meiner Tochter Künstlerinnen und Künstlern helfen, eine langfristige und erfolgreiche Karriere aufzubauen. Das Spannende an dieser Konstellation ist die Zusammenarbeit der Generationen zum Wohle der Künstlerinnen und Künstler“, erklärt der 70-Jährige.

Und wer würde sich damit besser auskennen als der Kaiser selbst?

—————————————-

Das ist Roland Kaiser:

  • Sein echter Name lautet Roland Keiler
  • Seinen Durchbruch hatte er 1980 mit dem Song „Santa Maria“
  • Seit 1996 ist er mit seiner dritten Frau Silvia verheiratet – das Paar lebt in Münster
  • Roland Kaiser hat drei leibliche Kinder und einen Stiefsohn

—————————————-

Roland Kaiser und Tochter Annalena wollen „etwas Neues kreieren“

Doch auch Tochter Annalena ist kein unbeschriebenes Blatt. Die 23-Jährige hat zwei Jahre lang für das Musiklabel „Sony Music Entertainment“ gearbeitet. Von der Praktikantin über die Werkstudentenstelle bis zur Junior Product Managerin: Annalena Kaiser hat trotz ihres jungen Alters schon eine beachtliche Karriere hingelegt.

Und dabei sei ihr aufgefallen, dass es noch immer viel zu wenige junge und starke Frauen im Showgeschäft gibt. Aus dieser Beobachtung heraus sei die Idee zum „Kaiser & Kaiser Management“ entstanden.

„Ich wollte etwas selbstständiger arbeiten, mein Vater wollte gern den Namen Kaiser weitertragen. Da haben wir gesagt, lass uns zusammen etwas Neues kreieren“, verrät Annalena im „Meine Schlagerwelt“-Interview.

—————————————-

Mehr zu Roland Kaiser:

—————————————-

Anlässlich seines Geburtstages teilte Roland Kaiser einen privaten Schnappschuss mit der Öffentlichkeit. Er zeigt die gesamte Familie des Schlagersängers.