ProSieben musste Programm ändern – auch „TV Total“ betroffen

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Beschreibung anzeigen

Gerade erst hatte ProSieben mit der Neuauflage von „TV Total“ das große Comeback gewagt, da fiel die Show schon wieder aus, zumindest für alle, die am Mittwochabend (24. November) um 20.15 Uhr bei ProSieben eingeschaltet hatten.

Hier wurden weder „TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff noch die Heavytones gezeigt. Ganz spontan warf ProSieben sein ganzes Abend-Programm um.

ProSieben kickte „TV Total“ aus der Primetime

Die Neuauflage von „TV Total“ ist derzeit in aller Munde. Moderator Sebastian Pufpaff hat sich als würdiger Nachfolger von ProSieben-Legende Stefan Raab erwiesen. Doch jetzt wurde der 45-Jährige vom Sender versetzt.

Das lag allerdings weder an ausbleibenden Einschaltquoten noch an Ärger hinter den Kulissen. Der Grund für die Programmänderung waren keine Geringeren als Joko und Klaas. Das Moderatoren-Duo hatte sich am Vorabend bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ mal wieder einen 15 Minuten langen Sendeplatz zur Primetime erspielt.

----------------------------------------

Das ist „Joko und Klaas gegen ProSieben“:

  • „Joko und Klaas gegen ProSieben“ läuft seit Mai 2019
  • Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten in dieser Show gegen den Sender ProSieben an. Gegner und Spiele legt ProSieben fest
  • Gewinnen Joko und Klaas, bekommen sie auf ProSieben einen 15-minütigen Live-Sendeplatz, auf dem sie machen können, was sie wollen
  • Gewinnt ProSieben, müssen Joko und Klaas das machen, was der Sender will

----------------------------------------

ProSieben schenkt Joko und Klaas erneut 15 Minuten Sendezeit

Was sich Joko und Klaas dieses Mal für ihre Sondersendung ausgedacht hatten, blieb natürlich zunächst noch top Secret.

Für ihre vergangene Dokumentation „Pflege ist #NichtSelbstverständlich“ wurde den Entertainern im September sogar der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Die virtuelle Ausstellung „Männerwelten“ wurde in diesem Jahr mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet.

„TV Total“ startete deshalb am Mittwochabend erst um 20.30 Uhr. Die Talkshow „Zervakis & Opdenhövel. Live“ wurde auf 21.30 Uhr verlegt.

----------------------------------------

Weitere TV-News:

----------------------------------------

Über welch intime Szene sich die Fans von Joko und Klaas in der Spielshow am Dienstagabend besonders gefreut haben dürften, erfährst du hier.

Was sich Joko und Klaas haben einfallen lassen und warum nach einer Ekel-Aktion sogar der Sendre einschreiten musste, liest du hier >>>

Promis und Royals

Promis und Royals