Veröffentlicht inPromi-TV

Pietro Lombardi muss Erschreckendes mitansehen: „Eine Schande“

Pietro Lombardi muss Erschreckendes mitansehen: „Eine Schande“

Pietro Lombardi.jpg

Pietro Lombardi muss Erschreckendes mitansehen: „Eine Schande“

Pietro Lombardi muss Erschreckendes mitansehen: „Eine Schande“

Das ist Pietro Lombardi

Es ist der einzige DSDS-Kandidat, der es hinter das Jury-Pult geschafft hat: Pietro Lombardi.

Es ist ein erschreckendes Video, das sich derzeit wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet. Eine Straße im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg, ein Mann der Tanz-Star Nikeata Thompson rassistisch beleidigt und kollektive Wut auf Instagram.

Einer, der sich ebenfalls in die Reihe derer einreiht, die die britische Tänzerin verteidigt, ist Popstar Pietro Lombardi.

Wie auch „DSDS“-Teilnehmerin Alicia-Awa Beissert teilte der Sänger das schockierende Video in seiner Story. Und Pietro Lombardi sparte nicht an deutlichen Worten.

Pietro Lombardi: Bei diesen schrecklichen Szenen wird der Sänger deutlich

„Dieser kleine Hund. Nein zu Rassismus. Eine Schande solche Menschen“, so Lombardi in seiner Instagram-Story. Doch was genau zeigt das Video, über das gerade Instagram-Deutschland redet?

Ein älterer Mann mit Hut steht Nikeata direkt gegenüber, redet auf die 41-Jährige ein. Er nennt sie eine Drogenverkäuferin, behauptet, sie würde aus Kenia kommen.

Pietro Lombardi: Passanten sahen die schrecklichen Szenen

Ins Netz stellte das Video eine Passantin, die scheinbar zufällig zugegen war. Sie schreibt zu den schlimmen Szenen: „Ich bin fassungslos. Rassismus ist überall. Auf dem Weg nach Hause, Standort Prenzlauer Berg, zwischen Familien und Kindern, ein Mann, der Nikeata Thompson und Rim Zemuye rassistisch angreift – man hört in diesem Video, wie er unter anderem von einäschern und versklaven spricht.“

Gegenüber „t-online“ erklärte Nikeata Thompson, dass sich zunächst drei Männer über sie und ihren Beleidiger lustig gemacht hätten. Als ihr jemand zur Hilfe kam, wurden die Beleidigungen des Mannes noch schlimmer.

—————-

Pietro Lombardi: Drei Dinge, die du über den Sänger wissen musst

  • Pietro Lombardi gewann 2011 die Castingshow „DSDS“. Im Finale sang er gegen seine spätere Frau Sarah Engels
  • Nach der Schule arbeitete er als Pizzabäcker und Swarovski-Steinleger
  • Derzeit ist 2022 Pietro Lombardi auf großer Deutschland-Tournee

—————–

„Dies verärgerte ihn allerdings nur noch mehr und die Beleidigungen wurden heftiger. Nach und nach bildete sich eine Traube von weiteren Passanten um uns herum, um uns zu schützen und den Mann loszuwerden. Diesen Support zu erfahren war stärkend und wichtig, da ich ihn leider viel zu selten erfahren habe“, so Thompson.

Wie die Polizei Berlin gegenüber unserer Redaktion erklärte, sei ihnen das Video bekannt. Der Mann konnte schon ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wurde nun Strafanzeige wegen Volksverhetzung und Beleidigung gestellt worden, so Polizeisprecherin Patricia Brämer.

————-

Pietro Lombardi: Nach Drama bei Oberhausen-Konzert – Sänger erhält DIESE rührende Nachricht

Pietro Lombardi kann’s nicht glauben: „Schönste Nachricht, die man bekommen kann“

Pietro Lombardi gibt ein Konzert: Plötzlich steht ER auf der Bühne

————–

Was war denn da in Köln los? Plötzlich bricht Pietro Lombardi seinen Auftritt ab. Schon wieder.