Peter Maffay: Geldnot! Sänger enthüllt die bittere Wahrheit – „Greifen nach jedem Strohhalm“

Das ist Michael Wendler

Das ist Michael Wendler

Er ist einer der polarisierendsten Schlagersänger Deutschlands: Michael Wendler.

Beschreibung anzeigen

Mit 23 Nummer-1-Alben und über 50 Millionen verkauften Tonträgern gehört Peter Maffay zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Seit knapp 50 Jahren begeistert der Sänger mit seinen Liedern ganze Menschenmassen.

Man könnte also meinen, Peter Maffay müsste inzwischen in Geld schwimmen, doch die Corona-Pandemie hat auch Mega-Stars wie ihn schwer getroffen. Der Sänger offenbart nun, wie es um sein Vermögen steht.

Peter Maffay verzweifelt: „Es ist kein Ende in Sicht“

Seit zwei Jahren müssen Musiker wie Peter Maffay nun schon auf Konzerte verzichten. Hier und da mal ein Strandkorbkonzert zu geben, deckt schon lange nicht mehr die Kosten, auf denen die gesamte Kulturbranche sitzen geblieben ist.

----------------------------

Das ist Peter Maffay:

  • Peter Alexander Makkay wurde am 30. August 1949 in Brașov (Rumänien) geboren
  • Zu Beginn seiner Karriere wurde er durch Schlager bekannt, seit 1974 spielt er hauptsächlich Rock, Country und Rock'n'Roll
  • Peter Maffay ist Miterfinder der Zeichentrickfigur Tabaluga
  • Der Musiker war bereits viermal verheiratet – im Dezember 2015 machte er seine Beziehung mit der 38 Jahre jüngeren Hendrikje Balsmeyer publik
  • Peter Maffay hat drei Kinder: Nina (*1984), Yaris (*2003) und Anouk (*2018)

----------------------------

„Unsere Tour haben wir zum vierten Mal verlegt, und in der Branche bekomme ich mit, wie viele Leute nicht mehr in der Lage sind, das wirtschaftlich zu stemmen. Es ist kein Ende in Sicht“, schildert Peter Maffay im „t-online“-Interview. Er hoffe nun darauf, dass sich wie in den vergangenen zwei Jahren die Lage im Sommer wieder entspanne und so zumindest ein paar Open-Air-Auftritte stattfinden können.

Peter Maffay in Sorge: Wie lange kann er seine Band und Crew noch bezahlen?

Bis heute bezahlt Peter Maffay laut eigenen Angaben seiner Crew und Band ein monatliches Gehalt, doch viel länger könne sich der Sänger das nicht mehr leisten. „Wir kommen ans Limit. Wir unterhalten uns regelmäßig und all diese Gespräche drehen sich darum, wie wir mit der augenblicklichen Situation zurechtkommen. Wir greifen nach jedem Strohhalm“, offenbart der 72-Jährige.

In diesem ausweglosen Tunnel sind es die Fans, die Peter Maffay Kraft geben, dran zu bleiben. „Ich kann in unseren Systemen sehen, wie viele Menschen sich Karten für unsere Shows kaufen. Wenn jemand sich in den letzten zwei Monaten noch Tickets geholt hat, dann ist da die Hoffnung, dass wir diese Lage überstehen werden“, erklärt Peter Maffay.

----------------------------------------

Mehr zu Peter Maffay:

----------------------------------------

Peter Maffay zeigt klare Kante: Seine Konzerttournee wird nicht abgesagt

An seiner „So weit“-Tour hält Peter Maffay darum auch krampfhaft fest: „Ich möchte nicht aufgeben und diese Tour absagen. Das kommt nicht infrage.“

„Kelly Family“-Star Angelo Kelly musste seine Tour nun ebenfalls verschieben. Warum seine Fans jetzt vor einem großen Dilemma stehen, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals