Veröffentlicht inPromi-TV

Otto Waalkes: Neuer Song erhitzt die Gemüter – „Krank“

Otto Waalkes‘ alter Hit „Friesenjung“ wurde neu aufgelegt. Dabei herausgekommen ist seine sehr gewöhnungsbedürftige Version.

Otto Waalkes
© IMAGO/SEPA.Media

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Seine Platten stehen wohl noch heute in den Regalen Hunderttausender Haushalte, seine Filme lockten Millionen Menschen ins Kino, seine Songs werden Kinder noch heute vor dem Schlafengehen vorgesungen und seine Auftritte sind stets bestens gefüllt. Wir sprechen natürlich von Comedy-Legende Otto Waalkes.

Nun wurde einer der bekanntesten Songs des Ostfriesen neu herausgebracht. Und das Internet steht Kopf. Zugegeben: Ganz so neu ist das Lied gar nicht, das Otto Waalkes am Freitagmittag vorstellte. Es ist eher eine Version seines Liedes „Friesenjung“, das er einst auf die Melodie des Welthits „Englishman in New York“ von Superstar Sting gedichtet hatte.

Otto Waalkes nimmt „Friesenjung“ neu auf

Doch die Version ist neu. So sampelten die Musiker Ski Aggu und Joost den Song und machten daraus mit freundlicher Zustimmung des Komikers eine Techno-Nummer. Ein wenig gewöhnungsbedürftig klingt der Song schon, kommt bei den Fans aber extrem gut an.

+++ Otto Waalkes knallhart: „Sobald ich ihn seh, hau ich ihn weg“ +++

„Der Track ballert krank. Ich würde mir so sehr ein Video dazu wünschen“, schreibt beispielsweise einer der ersten Hörer auf YouTube. Ein anderer ergänzt: „Hartes Brett. Man, das knallt ehrenlos.“ Und ein Dritter jubelt: „Danke, Otto. Danke. Einfach ein Meisterwerk.“

Otto Waalkes bekommt Unterstützung aus Holland und Berlin

Unterstützung für den Song bekam Otto Waalkes übrigens aus Deutschlands Nachbarland, der Niederlande und aus Berlin. Rapper Ski Aggu kommt nämlich aus Berlin-Wilmersdorf. Der Musiker, der auf der Bühne stets Skibrille und Vokuhilafrisur trägt, trat schon auf riesigen Festivals wie dem „Splash“ oder „Frequency“ auf.


Mehr Nachrichten:


Joost Klein dagegen ist in Leeuwarden in den Niederlanden geboren und wurde als Musiker und YouTuber bekannt. Auf Instagram folgen dem Holländer über 350.000 Menschen. Auch er durfte schon vor Tausenden von Menschen auftreten. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis man die Drei mal zusammen auf der Bühne sieht. Ein Highlight wäre es für die Fans auf jeden Fall.