Veröffentlicht inPromi-TV

Netflix: Makaberes Foto aufgetaucht! „The Crown“ rekonstruiert Dianas Unfalltod bis ins Detail

In der finalen Staffel der Netflix-Serie „The Crown“ soll der Unfalltod von Prinzessin Diana bis ins kleinste Detail rekonstruiert werden.

Netflix' "The Crown" zeigt Dianas Tod
© picture-alliance/ dpa | epa Oliver Weiken, IMAGO / ZUMA Press

Das Netflix-Imperium:

Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Sie gilt als eine der meistdiskutiertesten Netflix-Produktionen: „The Crown“ erzählt die Geschichte der britischen Königsfamilie nach – mal mehr, mal weniger realitätsnah. Voraussichtlich noch diesen November wird die umstrittene Royals-Serie allerdings ihr Ende finden. Die finale Staffel 6 stellt dabei das wohl dramatischste Kapitel der Familiengeschichte dar.

Nach dem Aufgreifen des Unfalltods von Prinzessin Diana soll die Handlung der Netflix-Serie enden. Laut Angaben des Streamingdienstes wolle man insbesondere mit diesem emotionalen Thema sehr vorsichtig umgehen. Ein neues Foto vom „The Crown“-Set erwecket jedoch einen anderen Eindruck.

Netflix lässt Mercedes-Wrack für „The Crown“ nachbilden

Mit „The Crown“ hat Netflix bereits zahlreiche Preise abgeräumt – darunter zehn Emmys und sieben Golden Globe Awards. Diese Erfolgswelle nun selbstständig bremsen zu müssen, fällt den Verantwortlichen sicher nicht leicht. Andererseits gerät die Produktion in den vergangenen Monaten immer wieder in Kritik, da sie sich auch der Tragödie rund um Lady Diana bedient.

Prinzessin Diana und ihr Freund Dodi Fayed sind am 31. August 1997 im Pariser Pont de l’Alma-Tunnel verunglückt. Nachdem der Fahrer die Kontrolle über den Mercedes, in dem das Paar gesessen hat, verloren hat, ist der Wagen gegen einen Betonpfeiler geprallt. Von den vier Insassen hat lediglich eine Person überlebt, Dianas Bodyguard Trevor Rees-Jones. Die Bilder des zerstörten Autos sind damals sofort um die ganze Welt gegangen, da die Vier von einer Meute Paparazzi verfolgt worden sind.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Im Rahmen der Dreharbeiten zur Netflix-Serie „The Crown“ ist nun ein Foto aufgetaucht, das genau so auch im September 1997 hätte entstanden sein können. Die Aufnahme, die der „Daily Mail“ vorliegt, zeigt eine 1:1-Nachbildung des Wracks. Das verbogene Vorderrad, die zerdrückte Motorhaube, das Armaturenbrett, das aus der zerstörten Frontscheibe heraushängt – die Produktion scheint an jedes Detail gedacht zu haben. Nach der Fertigstellung des vermeintlichen Unfallwagens soll das Auto heimlich unter einer Plane nach Paris transportiert worden sein, wo man den Tod von Prinzessin Diana nachgestellt habe. Ziemlich makaber.


Weitere News:


Im Vorhinein haben die Verantwortlichen bei Netflix noch betont, dass „der genaue Moment des Aufpralls“ aus Respekt nicht gezeigt werde. Nun verrät ein Insider der Produktion: „Ich denke, viele Leute werden es ziemlich krank finden, dass sie so detailliert nachgestellt haben, wie das Auto zerschmettert wurde. Ich glaube, das wird bei der Königsfamilie für viel Aufregung sorgen. Wenn es irgendeine andere Familie wäre, bin ich mir nicht sicher, ob sie es tun würden.“