Veröffentlicht inPromi-TV

Netflix stoppt Erfolgsserie – der Grund ist erschütternd

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Schock für Serienjunkies! Netflix muss die Reißleine ziehen.

Die Dreharbeiten zu einer der erfolgreichsten Netflix-Serien weltweit werden kurzfristig eingestellt. Dahinter stecken nicht etwa schlechte Einschaltquoten, sondern ein Todesfall, der aktuell die ganze Welt erschüttert.

Queen Elizabeth II. ist tot – Netflix legt Produktionspause ein

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. pausiert Netflix die Produktion der neuen „The Crown“-Staffel. Die Monarchin ist am Donnerstag (8. September) im Beisein ihrer engsten Familie und ihres Ärzte-Teams auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral gestorben.

Die Netflix-Serie „The Crown“ handelt vom Leben der Königin und stellt die dramatischen Zustände in ihrer 70-jährigen Amtszeit dar. Trotz einiger historischen Ungenauigkeiten ist die Produktion mehrfach mit dem Emmy ausgezeichnet worden und hat sogar den Titel als „Beste Dramaserie“ gewonnen.

Serienschöpfer und Autor Peter Morgan, der auch den Film „Die Queen“ aus dem Jahr 2006 mit Helen Mirren in der Hauptrolle geschrieben hat, gibt nun bekannt, dass die Dreharbeiten zu Staffel 6 unterbrochen werden.

—————————————-

Das ist „The Crown“:

  • Die Serie, die seit 2016 bei Netflix zu sehen ist, handelt vom Leben der Queen Elizabeth II.
  • „The Crown“ wurde bereits mit zehn Emmys ausgezeichnet – darunter als „Beste Dramaserie“
  • Staffel 5 erscheint im November 2022

—————————————-

Netflix-Dreharbeiten zu Staffel 6 von „The Crown“ werden aus „Respekt“ eingestellt

In einer Mail an das Branchenmagazin „Deadline“ erklärt Morgan: „’The Crown‘ ist ein Liebesbrief an sie [die Queen, Anm.d.Red.] und ich habe im Moment nichts hinzuzufügen, nur Schweigen und Respekt. Ich gehe davon aus, dass wir die Dreharbeiten auch aus Respekt einstellen werden.“

Derzeit warten die Fans der Royals-Serie noch auf die fünfte Staffel, die voraussichtlich im November 2022 bei Netflix veröffentlicht werden soll. Unterdessen arbeitet die Crew gerade an Staffel 6, dem großen Finale, das 2023 ausgestrahlt wird.

—————————————-

Mehr zu Netflix:

—————————————-

Wann die Dreharbeiten zum Netflix-Hit fortgeführt werden, ist nicht bekannt.

Wenige Stunden vor der Nachricht, dass Queen Elizabeth II. gestorben ist, taucht eine sonderbare Anzeige im Netz auf.